NC 700 S Hauptständer

  • #11

    ...wie gesagt, das bezog sich alles auf die originalen Honda Ständer. Ich war davon ausgegangen dass du den Honda Ständer verbaut hast.


    Über H&B nur soviel: An meiner Varadero habe ich auch einen H&B Ständer und die gleichen Probleme wie du mit deiner S. Ein Bekannter hat die gleiche Varadero jedoch mit dem originalen Ständer von Honda. Bei ihm habe ich keine Probleme das Ding aufzubocken. Alleine deshalb würde ich dir zum originalen Honda Ständer raten.


    Da es hier mehrere Berichte über "Hauptständer" gibt kann ich dir nicht mehr sagen wo dieses Problem angesprochen wurde.

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #12

    Hallo zusammen,
    habe Hauptständer von H&B montiert und kann meine S wirklich ohne Probleme aufbocken.

  • #13

    Hallo, bin ganz neu hier. Möchte auch an meine NC700s einen Hauptständer anbauen. Gibt es da etwas zu beachten? Ist das für einen "normalen" Nutzer selbst zu erledigen oder braucht man ggf. Spezialwerkzeug?
    Dankbar für gute Tipps
    Berthold

  • #14

    ...Hallo Berthold,
    Du brauchst unbedingt einen Federspanner zum Selbsmontieren, sonst holst du Dir "blaue Finger" !!!

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #15

    Nein, du brauchst keinen Federspanner, auch nicht nach 3 Ausrufezeichen - geh mit dem Geld lieber gescheit Volltanken, reicht sicher sogar für 2 Füllungen...


    Wenn du den Hondaständer verbauen willst, erst Federn einhängen,dann mit Hammerstiel o.ä. den Ständer Richtung zu den Führungslöchern drücken und Schraube einfädeln,fertig.


    Die Zubehörständer sind etwas anders aufgebaut oben an den Drehpunkten, sollte aber entweder ähnlich wie beim Originalständer gehen. Oder aber Zubehörständer anbauen, Federpaket oben einhängen, Schraubenzieher durch die unteren Federösen und dann mit Schraubenzieher am Befestigungsnippel des Ständers hebeln (also Schraubenzieher ansetzen und dann auf den Nippel rutschen lassen).


    Gruß, Ryker

  • #16

    Und ich denke, man sollte sich zuerst einmal vorstellen, bevor man Fragen stellt. ;)





    Ich weiß, ich bin eben altmodisch. :mrgreen:

  • #17

    http://japan.webike.net/products/20891360.html


    hier kann man übrigens den original Ständer bestellen für die S mit Porto und Zoll ist man bei ca 110€

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #18



    ...der war gut ! :lol:


    Aber Recht hast du - das ist in einem Forum das Mindeste. :mrgreen:

  • #19

    ...na ihr seid ja wieder kleinlich... ;)


    - Anrede .... check
    - Hinweis auf Newbie .... check
    - Dankesfloskel vorab für Hilfestellung .... check
    - Anti-inkognito durch real life name .... check


    - Lebenslauf und Moped-Historie .... fail
    - Fake-Check des Namens .... fail


    4:2, klingt eigentlich ganz gut... :whistle:

  • #20

    Hallo an alle,
    @ Kurt, Ryker und Marcel: Ganz herzlichen Dank für die schnellen Infos - ich denke, die helfen mir weiter.
    @ Ryker: Danke für die moralische Unterstützung beim Ansch... durch Peter und "Echte_Liebe" (vielleicht hätte ich besser vorher den Knigge zu Rate ziehen sollen :? ).
    @ Marcel: Ist der unter dem Link angebotene Hauptständer original Honda und funktioniert die Bestellung zuverlässig und in einem zeitlich vertretbaren Rahmen? Ist ja deutlich preiswerter als hier in Deutschland.
    Danke vorab und
    Gruß
    Berthold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!