NC 700 S Hauptständer
-
-
-
#2 Hast du Erfahrungen damit andere Bikes auf den Hauptständer zu stellen?
Ich frage um zu erfahren ob es eher ein Problem mit deiner "Technik" oder speziell mit der S ist.Ich habe den Hauptständer für die S und kein Problem damit.
Einfach Bike grade halten, Hauptständer per Fußsbetätigung soweit ausklappen, dass beide Seiten aufsetzen und dann Gewicht auf den Fußhebel verlagern.
Das sollte schon reichen.
Wenn du besonders leicht bist ggf. die Bewegung des Bikes auf den Ständer unterstüzen in dem du das Heck ein wenig am linken Soziusgriff nach oben und hinten ziehst (aber nicht zur Seite).Es wundert mich aber doch, dass die Hauptständer der X und S gleich sein sollen.
-
-
-
-
-
-
#6 baptism oder Stefan, könnt Ihe mir mal die Nummern der S und X mitteilen ?
Beim Händler stand nur Teilenummer 505970 00 01. (H&B).
Zur Not auch an mailto:i.k.steffens@t-online.deMfG Kurt
-
-
-
-
-
#9 Zitat von cookieHat jemand Erfahrung mit dem Hauptständer für die 700S ?
Er hat die gleiche Bestellnummer, wie der Ständer für die 700X, obwohl die höher ist.
Ich brech mir jedes mal "einen ab" um die S auf den Hauptständer zu bekommen....das kann daran liegen, dass an deiner S wahrscheinlich der Hauptständer der X verbaut wurde. Er passt zwar einbaumäßig unter der S, ist aber etwas höher und dadurch ist der Kraftaufwand beim aufbocken größer. Dieses Problem hatten wir schon einmal.
Vielleicht kannst du die Teilenummer anhand der Rechnung prüfen, und so feststellen welcher Ständer bei dir verbaut ist. Beim originalen Ständer der S lässt sich die Maschine jedensfalls leicht aufbocken.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!