1 x beim TÜV
-
-
-
-
-
-
#4 Ja das mit dem alle zwei Jahre zum TÜV für Motorräder ist schon eine unverschämte Abzocke uns gegenüber.
13000km mit der Erstbereifung ist ja ne reife Leistung. Bist Du etwa gebürtiger Schotte? Ich hab nach 9500km wechseln müssen. Musste sein, da ich mit dem restlichen Millimeter nicht mehr durch den Urlaub gekommen wäre. Ohne Urlaub hätte mein Z8 wohl 11000km gehalten.Gruß
mikewett -
-
#5 Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen TÜV-Prüfung!
Aber gut 13t km mit einem Satz Z8?
Wie macht ihr das??? Bei meinem Z8 war hinten nach gut 6000km teilweise gar kein Profil mehr wo ursprünglich welches war (in der Mitte der Profilrille ist es ja minimal tiefer, am Rand war das Profil gleich mit der Lauffläche als ich gewechselt hab).lg
Andy -
#6 Zitat von roseausk13000km mit der Erstbereifung ist ja ne reife Leistung. Bist Du etwa gebürtiger Schotte?
Nein, bin ne echte Kölsche Jung.
Ich muß dazu sagen das ich sehr oft bei nassem Wetter unterwegs war und da bekanntlich vorsichtiger
und Reifenschonender gefahren wird und bin auch nicht unbedingt einer der sehr sportlich fährt.Habe erst mit 44 den Moppedschein gemacht und gehe die Sache sehr entspannt und ruhig an.
-
-
#7 Meine Z8 kommen nun bei 12.700 km runter. Profil ist noch ca. 2,7 mm vorhanden, aber die Dinger sind total eckig. Norddeutsches Flachland eben. Ich habe schon überlegt, ob diese Laufleistung evtl. mit dem DCT zusammenhängen könnte. Ist es vielleicht möglich, dass manuelles Schalten mehr an der Kette / Reifen zerrt?
-
#8 Zitat von automatixIch habe schon überlegt, ob diese Laufleistung evtl. mit dem DCT zusammenhängen könnte. Ist es vielleicht möglich, dass manuelles Schalten mehr an der Kette / Reifen zerrt?
Es ist nicht das Schalten das an der Kette zerrt...
Beim verbrauch von Sprit kommt darauf an, wie viel gass Du beim anfahren gibst...
Den spied und power beim anfahren, kostet extra... Macht aber auch mehr spass...
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!