Entscheidungshilfe - Schutzbügel oder Pads bei der S

  • #1

    Hallo an Alle,


    Ich habe noch einige Updates an meiner NC750S Dct vor. Vielleicht könnt ihr mir helfen, mir dabei zu helfen, rauszufinden, was die beste Option für die S ist.


    Ich weiss es gab schon einige Themen darüber, aber es hat mir bis jetzt nicht geholfen, mich festzulegen, welche Option die Beste für mich ist.


    Es gibt für mich erstmal den Punkt zu klären, Schutzbügel oder die Pads zu montieren. Mein HH meinte die Bügel sind für den Schutz die bessere Alternative als die Pads.


    Da gibt es den von folgenden Herstellern:


    1. SW Mototech - Empfehlung vom HH, passt aber aus meiner Sicht nicht so gut zur S - Anbau gesehen
    2. Hepco Becker - nur Bilder auf Google gesehen, gefällt mir, aber ist der Schutz gut ?
    3. Givi - nur Bilder auf Google gesehen


    Bei den Pads würde ich evtl. Zu den von Puig tendieren, jedoch mein HH meinte das die Gefahr eines Überschlages der Maschine zu gross wäre.


    Was meint ihr.
    Vielen Dank für eure Hilfe im voraus an euch


    Gruss Torsten


    Ups...ich hab den Beitrag in den 700er Thread reingetan. Kann man, solte man es in den 750er verschieben. Kann aber die Funktion nicht finden.

  • #2

    Ich hab auf meiner S die Givi, bin mit der Optik sehr zufrieden und würde sie jederzeit wieder kaufen. Die Givi Bügel passen meiner Meinung nach recht gut, weil sie nicht so wahnsinnig auftragen und trotzdem ausreichend Schutz bieten. Pads kamen für mich nicht in Frage, da mir diese Methode zu minimalistisch erscheint. Ich denke nämlich, dass diese Pads kaum in der Lage sind Aufprallkräfte zu absorbieren, sondern vielmehr umlenken. Was die Sache eventuell nicht besser macht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #3

    Ich habe an meiner "S" den Bügel von SW Motech montiert und bin zufrieden. Klar, die Maschine wirkt natürlich nicht mehr ganz so schlank,
    aber der Schutz bei einem "Umfaller" ist mir wichtiger.
    [attachment=0]IMG_5353.jpg[/attachment]
    Der von SW Motech erschien mir am wertigsten. Die Bügel sind mit einem Flacheisen, unterhalb von Kühler, miteinander verbunden, was im Falle eines Falles
    sicherlich Energie absobiert. Bei Givi sind die Bügel nicht miteinander verbunden, bei Hepco und Becker schon, das Verbindungseisen verläuft aber im oberen drittel
    vom Kühler über den Kühlrippen und das gefällt mir optisch nicht.
    Zu den Pads kann ich mich nur der Meinung von "SuperSport" anschließen.
    Gruß Hondamac-Dieter

  • #4

    ich habe mich vor einiger zeit für den klassischen Bügel entschieden.
    Gut, dass ich dies getan habe.
    U.a. bei Rep.-Arbeiten am Vorderrad ist dies eine gute "Aufhängung".

  • #5

    Ich habe mir Pads anbauen lassen. Das Motorrad ist bis jetzt 2 mal aus dem Stand umgekippt und es gab bis jetzt keinen Schaden (außer ein paar Schrammen an den Pads).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!