Es gibt kein schlechtes Wetter, nur den falschen Racer...

  • #11

    Die weiß/blauen habe ich dabei natürlich standardmäßig versemmelt - Angst?
    :lol: :lol:
    So, melde mich ab - morgen werde ich der HD-Fraktion auf den Zahn fühlen... - habe heute schon mal nach den Preisen für Roheisen und verbranntem Gummi gefragt.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #12

    Die fahren jetzt 26-Std-Schichten in der Münchner Entwicklungsabteilung :D :dance:

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #13

    So, Ihr Lieben - nachdem ich mich halbwegs vom aufreibenden Ritt erholt habe (meine Frau behauptet tatsächlich, seitdem hätten meine Augen eine ungewöhnliche "Mittelstellung"... :naughty: ), will ich noch ein paar Worte zum Design und zur Aerodynamik verlieren:
    Der Hersteller orientiert sich eher am klassischen Rennboliden als am futuristischen High-Tech-Monster und trägt eher weiblich runde Formen im Rubensformat. Trotzdem gelang offensichtlich eine perfekte Abstimmung im Windkanal. Dazu trägt sicher auch der heckseitige "Röhrenspoiler" bei, der für zusätzlichen Abtrieb am Heck sorgt und die Fuhre auch bei highspeed absolut perfekt in der Spur hält... .
    Das ist auch erforderlich, denn es wurde eine weitere technische Neuerung verbaut: der Tacho mit Drittelwert-Anzeige!!
    [attachment=1]Tacho.jpg[/attachment]
    Original spricht der Hersteller von "三 - スカリ", was so viel wie "Drehstrom-Vertikutierer" bedeutet. Für den heißen Ritt auf öffentlichen Straßen gibt es übrigens einen sog. Road-Race-Kitt, eine aufklemmbare Skala. Ich habe natürlich darauf verzichtet, da ich mir durchaus zutraue, Wurzeln zu ziehen... ;) .


    Selbstverständlich wurde der Renner anschließend auch noch einem Leistungstest unterzogen - schließlich musste noch überprüft werden, ob die 110 Pferdchen, die fett und Nachbar-tauglich auf der Seitenverkleidung prangen (Stichwort: Premium-Racer), komplett versammelt waren!
    Die Zündkerze wurde ausgeschraubt und unter Zuhilfenahme eines Abacus fing ich an zu zählen - bei 105 kam ich leider leider leicht ins Schlingern, da sich die Pferdchen nicht unter Kontrolle halten liessen. Es müssen aber etwa 110 gewesen sein:
    [attachment=0]Racer- Pferdchen.jpg[/attachment]

  • #14



    Ja, Didi, mach das - gehe mal zu HD und fahre deine neues, zum Alter passendes Motorrad, dass du dir dann als Zweit- und Feierabend-Bike anschaffen wirst.
    Vom Saulus zum Paulus, quasi :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!