Seit gestern Mittag habe ich Probleme mich bei Freenet einzuloggen. Angeblich sei mein Passwort falsch.
Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass ich es richtig eingegeben habe.
Zur Kontrolle habe ich bei Freenet eine neue eMail-Adresse angelegt. Dort habe ich sofort nach der Registrierung die gleichen Probleme.
Ich habe das einloggen von verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Browsern und per Smartphone versucht.
Die Meldung ist immer die gleiche. Angeblich sei das Passwort falsch.
Hat einer von euch die gleichen Probleme bei Freenet?
Probleme bei eMail Login Freenet
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#2 Hatte gestern abend das gleiche Problem. Da ich nichts verändert habe, liegt es wohl an freenet. Wenn das Problem anhält, muss ich mal die Logineinstellungen prüfen. In letzter Zeit kamen da einige Hinweise, dass künftig nur noch eine verschlüsselte Anmeldung möglich ist. Könnte sein, dass die jetzt umgestellt haben und es daran liegt. Weiß aber auch nicht mehr auswendig, welche Einstellungen ich da verwendet habe.
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#3 Hallo zusammen,
soweit ich weiß, hat auch Freenet auf die sicheren Verbindungen umgestellt. Ich könnte mir vorstellen, dass das möglicherweise Euer Problem ist.
Verwendet mal folgende Zugangsdaten:Posteingangsserver: <Name des Servers, z.B. imap.freenet.de>
Port: 993
Verbindung: SSL/TLS
Authentifizierung: Passwort, normalPostausgangsserver: <Name des Servers, z.B. smtp.freenet.de>
Port: 587
Verbindung: STARTTLS
Authentifizierung: Passwort, normalDann könnte auch die Verbindung wieder klappen.
Ich denke, in den FAQ von Freenet findet Ihr eine genaue Beschreibung der Einrichtung für die wichtigsten Programme (Outlook, Thunderbird, Android und iPhone)
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#6 Tja, dann hat man mich wohl gehackt. Und das ganze obwohl ich meine eMail durch den BSI-Sicherheitstest hab checken lassen. Aber das muss ja nichts heißen.
Hauptsache ich habe alle meine Onlinekonten die zu dieser eMail-Adresse bestehen bereits geändert (eMail und Passwort).
Mit der neuen eMail-Adresse kann ich mich jetzt auch einloggen. Mit der alten immer noch nicht. -
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#9 Hab' gerade nochmal zur Sicherheit in den Konteneinstellunen nachgesehen. Bei mir war die sichere Verbindung schon vorher eingestellt. Ähnlich wie Flori beschrieben hatte, lediglich der Port ist ein anderer. Dann gab es - zumindest in meinem Fall - wohl kurzfristige Serverprobleme. Egal, alles läuft wieder.
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