Multifunktions Laserdrucker sw

  • #1

    Hallo zusammen,


    Und wieder hat sich ( bereits der 2 in 15 Monaten) mein Farbdrucker verabschiedet, der Druckkopf ist eingetrocknet und lässt sich auch hochprozentigem nicht mehr zum Leben erwecken.
    Da die Preise für Laserdrucker stark gefallen sind bin nun auf der Suche nach solch einem, folgende Punkte sollten erfüllt werden


    - Multifunktionsgerät ( Kopierer Scanner W-LAN )
    - günstige Druckosten (Toner )
    - Preis max 150,-€


    Hat jemand Erfahrung mit solch einem Drucker und kann mir einen Tipp geben bzw. eine Kaufempfehlung geben.
    Welche Laser- Drucker verwendet Ihr und wie sind eure Erfahrungen damit.


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #2


    Hallo Ralf,
    mich haben die Tintenstrahldrucker auch ewig genervt, weil die viel zu wenig gebraucht werden und dann nicht mehr funktionieren, wenn man sie mal nutzen will.
    Nach dem zweiten habe ich mir auch einen Laserdrucker gekauft, den ich sicher jetzt schon sieben Jahre nutze. Im Büro haben wir Kyocera-Drucker, nahezu unkaputtbar (der aktuelle hat schon über 200.000 Seiten aufm Buckel und funktioniert immer noch tadellos), also musste es fürs Heim auch ein Kyocera sein. Ich habe mir dann in der Bucht einen Leasing-Rückläufer gekauft, gibts dort ab etwa 50 €. Meiner hat zwar kein w-lan und kann nicht scannen, aber dafür funktioniert der immer mit einem sehr guten Druckbild! Ist ein FS 1000+.
    Toner aus dem Zubehör gibts für etwa 20 €, damit kann man bis zu 6.000 Seiten drucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #5

    Ich würde mir auch keinen Multifunktionsdrucker kaufen, sondern einen "einfachen" Laserdrucker und einen Scanner. Damit geht ja auch alles. Vorteil: nimmt weniger Platz weg, ein MFD ist empfindlicher und eine Reparatur zu teuer. Mache ich auch so, wobei mein Scanner grad defekt ist... .
    Einen neuen MFD von Kyocera für 150 - 200 € würde ich nicht kaufen, wenn ich daran denke, was unsere einfachen Laserdrucker schon kosten. Je nach Modell ab 500 €, im Schnitt eher 1.000 €. Die guten MFD (s/w) gehen so bei 1.000 € los.

  • #6

    Hallo Ralf,


    ich habe mir vor ca. 2 Jahren (nach langen und intensiven Recherchen) den MFD Brother DCP-7055 (ohne WLAN) gekauft.
    Für den normalen Hausgebrauch kann auch ich das Gerät nur empfehlen.


    Das gleiche Gerät mit WANL findest Du hier:


    http://www.amazon.de/Brother-D…eywords=brother+dcp+7055w

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #7

    Hallo habe auch ein Brother MFD mit WLAN als Farblaser und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Toner kann man selbst reseten da sie meist bei leer Anzeige noch lange nicht leer sind. Anleitungen dazu gibts bei Youtube genug GGG. Nachdem mir dauernd mein tintenpisser eingetrocknet ist hatte ich die Nase voll von Tinte. Mit dem Laser ist das perfekt einfach drucken und fertig egal wie lang er vorher nicht benutzt wurde. Gruß Michael

  • #8

    Hallo All
    Danke für die vielen Tipps und Vorschläge, ich werd bevor ich mich entscheide nochmal bei den einschlägigen Händlern vorbei schauen um mir die genanten Marken anzuschauen.
    Die Preise in der Bucht sind schon sehr verlockend
    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #9

    Hallo zusammen
    Erst ein mal noch ein Danke für die nützlichen Tipps


    Die Entscheidung ist gefallen, ich habe mir die genanten Marken alle samt angeschaut, und letztlich einen Samsung M2070W gekauft.


    Da ich auf einen Kopierer und Scanner angewiesen bin kam mir dieser von der größte und dem Preis sehr entgegen.Für den Drucker habe ich www 149,-€ bezahlt.
    Der Anschluss an das Netzwerk über W-LAN war ohne Probleme in wenigen Minuten erledigt und die ersten Testdrucke gefielen sofort,
    Die Geräuschkulisse hält sich sowohl beim hochfahren als auch beim Drucken in Akzeptabler Lautstärke.
    Die Geschwindigkeit ist ein Traum im Vergleich zu meinen bisherigen Tintenfresser von Epsen Canon und Hp.


    Mal schauen was die Zeit bringt, für den Moment bin ich mit dem Gerät zufrieden und würde es wieder so machen.


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!