Lausitz und Umgebung

  • #1

    Moin!
    ich trage mich mit der Absicht im Frühherbst mit meiner Integra die Lausitz zu erkunden.
    ich war vor Jahren schon mal dort, bin aber leider bin nur kurz durchgefahren. Ich dachte aber damals schon, da muss ich nochmal mit mehr Zeit hin um mir die Gegend genauer anzuschauen.


    Ich bitte, um nichts zu verpassen um Reise-Tipps. Vielleicht gibt es auch Tipps für Übernachtungsmöglichkeiten und Touren. Was muss man gesehen haben?


    Ich plane vier Tage vor Ort zu sein. Bei den Übernachtungen benötige ich nur ein ruhiges, ordentliches Zimmer. Am Abend würde ich gerne gut Essen und sehr gerne auch ein oder zwei Lausitzer Biere testen. Deshalb sollte dies im Hotel oder in Fussgängerdistanz möglich sein.


    Also, wer macht mich schlau....
    ich sage jetzt schon VIELEN DANK!

    Euch allen immer eine heile Rückkehr


    Aus dem schönsten städtischen Stau Deutschlands ....................



    Stefan


    Integra fahren-einfach nur G E I L

  • #2

    Schönen guten Morgen,
    Die Lausitz ist ein ziemlich großes Gebiet. Daher gibt es auch viel zu sehen und zu ERfahren.
    Aber schau doch mal in TOURENFAHRER-online Traumstraßen Lausitz. Da gibt's interessante Infos.
    Übernachtung würde ich splitten. Evtl. Spreewald und Zittau. Auch eine Grenzüberquerung nach Tschechien zum Jeschken kann ich nur empfehlen. Wenig Verkehr und schöne Straßen. Gute Biere haben die Nachbarn obendrein.
    Fröhliches Eiersuchen
    Wünscht Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #3

    Moin,
    hier ein paar erste Ideen:


    Cottbus mit Schloß Branitzer Park, Slawenburg Raddusch
    Lübbenau / Burg mit Spreewald
    Bad Muskau mit Pückler-Park, ggf. kurz nach Polen
    Tagebau-Aussichtspunkte
    Senftenberger See
    F60 Besucherbergwerk in Lichterfeld


    Zum googlen sollte das erstmal reichen. Soll ggf. die Oberlausitz mit Bautzen dabei sein? Und Meißen sowie Dresden sind nah, das würde ich mit einbeziehen.


    Ich könnte auch etappenweise mitfahren. Lässt sich der Termin schon etwas genauer nennen?


    Grüße aus der Lausitz
    Thomas

    -------------------------------
    NC 700 S DCT
    Bodystyle Fender-Verl. v+h
    SW Motech Trax
    Garmin zumo 396
    Hauptständer

  • #4

    Ach ja, und absolut sehenswert sind die Städte Bautzen (da gibt es u.a. eine interessante Gaststätte mit sorbischen Gerichten)und Görlitz, welches im Krieg völlig unzerstört geblieben ist und eine sehr schöne Altstadt hat.

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!