• #1

    hallo alle :D hat einer die ERMAX +15cm schon montiert?ich will wissen ob irgendwelche probleme mit der scheibe sind z.b wie ist es mit windgerausche? :oops: danke am allen ;)

  • #3

    Ich hab die ermax +10 und die Windgeräusche sind schon deutlich, aber die sind ohne Scheibe nicht viel weniger.
    Im wesentlichen stören mich die Geräusche durch die Verwirbelungen mehr als die reinen Windgeräusche.
    Ich überlege daher noch einen Aufsatz draufzusetzen, werde mir demnächst mal einen ausleihen zum probieren.

  • #4

    Habe auch die ermax +10cm
    Habe sie gekauft weil ich mit dem caberg ego Helm starke Vibrationen ab 90km/h habe


    Die Qualität ist in Ordnung.


    Allerdings müsste ich bei mir oben unterlegscheiben drunter machen um sie steiler zu stellen. Dafür brauchte ich Senkkopfschrauben und dafür passende Kunststoff unterlegscheiben. Problem war der Bremsflüssigkeitstank der angeschlagen hat. Aber nur bei vollem einschlagen.


    Unten ist nun der Spalt zwischen Scheibe und Verkleidung nicht mehr vorhanden.


    Damit sind die Vibrationen fast weg. Wenn ich die Hand wie ein Scheibenaufsatz ansetzte ist komplett ruhe.


    Darum bin ich noch am überlegen ob es der bruudt Halter wird oder von puig der universal runde Aufsatz.

  • #5

    wie gross bisst du? :think:und letzte frage an alle :mrgreen: :mrgreen: welche option;
    1.ERMAX +bruudt halter
    2.stock scheibe+puig aufsatz
    3.MRA+bruudt oder puig aufsatz
    ich bin 1,84 m gross :animals-frog:
    ich glaub diese hab ich gefunden alls beste ergebinsse auf ganzem forum :lol: :lol:

  • #6

    Habe die 15cm Ermax Scheibe drauf.
    Bilder gibt es in meinem Album.
    Bis ca. 70 Km/h entspanntes Fahren.
    Bei mehr als ca. 70 kommen die Geräusche (Verwirbelungen) oberhalb vom Helm.
    Und ab ca. 90 wird´s immer unerträglicher.
    Das liegt wohl daran das ich 190cm groß bin.
    Mache ich mich etwas kleiner ist es sofort leiser.
    Also für kleinere Leute bestimmt eine gute Scheibe diese 15er Ermax.
    Für mich leider (noch) nicht das optimale.
    Würde auch mal gerne so einen Aufsatz testen.

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #7

    danke fur die antwort ;) ja 1,84m ist auch nicht so klein oder? :lol: :lol:

  • #10


    Ich hatte bei FECHTER DRIVE http://www.fechter.de bestellt.
    Ist, glaube ich, der Generalimporteur von ERMAX für Deutschland.
    Die 15er ERMAX Scheibe war (ist) da nicht online gelistet, nur die 10er.
    Deshalb hatte ich per E-Mail angefragt und bekam ein Angebot für die 15er Scheibe welche ich dann geordert hatte.


    Also einfach mal dort anfragen, auch ob die Scheibe an die 750er passt.

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!