Kratzendes Geräusch beim Einkuppeln

  • #1

    Hi Forummitglieder!


    Ich fahre jetzt seit ca. einem Jahr die NC700S. Habe sie viel und sportlich gefahren und habe fast 21.000km runter.
    Jetzt ist bei mir ein Problem aufgetreten:


    Meine Kupplung macht ein unangenehmes Geräusch bei härterem Einkuppeln. Also mal ein bisschen zu schnell oder sportlich bei hohen Drehzahlen eingekuppelt nach dem runterschalten und das Geräusch tritt auf. Wenn man genau hin hört passiert es auch wenn man abrupt vom Gas geht.
    Das Geräusch klingt ungefähr so als würde der Hinterreifen auf Schotter rutschen, oder (was es vlt. wirklich ist) die Kupplungsscheiben aufeinander rutschen.


    Nun wundere ich mich ob das sein kann. Ich fahre zwar sportlich aber Kuppel immer gut und gleiche mit Gas die Drehzahl an.
    Zudem besitzt die NC700 ja eine Kupplung im Ölbad. da sollte so ein Geräusch doch nicht entstehen oder?


    Hat damit auch schon jm. Erfahrungen gemacht? Kann mir jm. raten was ich machen soll?


    Viele Grüße,
    Jeff

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!