Schwarzwald im April 2014

  • #1

    Hallo Leute,


    heute ist es soweit: ich fahre gleich auf in Richtung Schwarzwald (Todtmoos) und werde mir bis Mittwoch ein paar schöne Tage machen.


    Die Koffer sind gepackt, meine X technisch überprüft und das Navi programmiert. Dann steht der Reise eigentlich nichts mehr im Weg.


    Da ich gleich noch privat was vor habe, wird meine Anreise heute daher aus einer Mischung Autobahn und Landstraße bestehen. Das ist zwar recht langweilig, lässt mich aber schnell von Wiesbaden in den Süden kommen. Und am Mittwoch geht es dann über Land nach Hause ;)


    Die Strecken für die einzelnen Tage sind schon geplant und im Navi. Zumindest auf GoogleMaps sehen die wirklich klasse aus und ich freue mich schon darauf, meine X über sie zu treiben...


    Morgen steht dann ein Treffen mit Christian alias Xtracker an. Wir wollen Ende Mai/Anfang Juni zusammen unsere X-en in Richtung Kroatien fahren und werden uns morgen zum Kennenlernen und planen treffen.


    Wie gewohnt werde ich natürlich die Tour mit Bildern und Videos dokumentieren.


    Wir sehen uns dann wieder am Mittwoch oder Donnerstag. Bis dahin allzeit gute Fahrt!

  • #3

    Leider ohne mich Heute Harry.... :( Wünsch dir und Jörg und natürlich auch Robin viel Spass!


    Gruss
    Shorty

  • #4


    Danke, euch auch viel Spaß ;)


    Außer einer silbernen X habe ich keine andere NC gesehen. Das warst dann zumindest schon mal nicht du. :snooty:

  • #5

    So, heute ist mein dritter Tag im Schwarzwald und mir ist was ganz dummes passiert. Ich könnte mich selbst dafür ohrfeigen.


    Wie immer habe ich die Tour gefilmt und dafür zwei Speicherkarten genutzt.


    Als die erste voll war, habe ich die zweite eingelegt und die andere in meine Hosentasche gesteckt, damit ich weis, welche die erste war.
    Soweit alles in Ordnung und wie immer.


    Am Hotel angekommen wollte ich die Videos der ersten Karte auf den PC überspielen, aber siehe da: die Karte ist weg! Ich finde sie ums Verrecken nicht mehr.
    Ich habe alle Taschen durchgeguckt, die Koffer, das Staufach, einfach alles. Nichts!


    Ich Vollidiot habe sie in die Hosentasche gesteckt, in der auch das Handy ist. Offenbar hat sie sich dann so blöd verklemmt, dass sie rausgefallen ist, als ich das Handy bei einer Pause herausgeholt habe. Und so ein kleines leichtes Teil hört man ja nicht wenn es fällt...


    So eine Sch**ße. Ich könnte echt :angry-screaming: :angry-screaming: :angry-screaming:


    Ich weiß nicht mal wo ich sie genau verloren habe. Ein Abfahren der Strecke fällt also auch flach. Dann bleiben mir von heute nur ein paar schöne Bilder :( :(

  • #6

    Hallo Robin


    Schade ich hatte mich schon gefreut zu sehen was Du Dir heute von meiner Heimat alles angeschaut hast. Aber sieh es auch mal Positiv jetzt hättest Du eine Ausrede um den Urlaub einen Tag zu verlängern und die Heutige Tour noch mal zu fahren.[FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #7


    Servus Ralf,


    ist ja nicht so, dass ich die anderen Tage nicht gefilmt habe, und ein bisschen Material ist ja auf der zweiten Karte auch noch.


    Aber es geht mir richtig auf den Senkel, dass die Karte weg ist. Da waren gerade die schönsten Pässe drauf :twisted: :evil:

  • #9

    So Leute!
    Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und hier ist mein Bericht: 8-)



    Die Anreise war nichts besonderes: ich wollte Kilometer reißen und bin daher über die A5 gefahren.

    Im Vorfeld hatte ich ein Hotel in Todtmoos gebucht.
    Für €34,- pro Nacht (zzgl. Frühstück für €12,-) hatte ich das Hotel Schwarzwälder Hof über ein Hotelportal gefunden und zugeschlagen. Es wurde ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung mit WLAN auf dem Zimmer und Stellplatz in der Tiefgarage.
    Das Hotel macht einen guten Eindruck und die Mitarbeiter sind allesamt freundlich. Die Einrichtung ist etwas rustikaler und schon ein paar Jahre alt aber trotzdem in einem guten Zustand.
    Für die Sauberkeit des Zimmers vergebe ich eine 2-! Man findet an einigen Stellen ein bisschen Staub
    und im Bad lag seit meiner Ankunft ein Stück Plastikfolie auf dem Boden.

    Da ich nachmittags in Todtmoos ankam, habe ich den restlichen Tag für die Erkundung der Umgebung genutzt.
    Ich bin einige Kilometer gefahren und habe schöne Ecken entdeckt. Das Wetter war spitze.

    Die Route des ersten Tages findet ihr auf GoogleMaps.


    Am zweiten Tag habe ich mich mit Christian alias Xtracker in Lörrach getroffen.
    Zusammen sind wir in Richtung Frankreich gefahren, genauer gesagt in Richtung Elsass und Vogesen.
    Wie schon am Vortag war das Wetter perfekt. Da ich noch das Futter in meiner Jacke und meiner
    Hose hatte habe ich ordentlich geschwitzt- dennoch eine super Tour.

    Es ist schon erstaunlich, wie sich mit Grenzübertritt die Ortschaften und das gesamte Landschaftsbild schlagartig ändern. Von kleinen verschlafenen Dörfern bis hin zu größeren Städten war glaube ich fast alles auf der Route dabei, was man sich so vorstellen kann.

    Um ein bisschen Abwechslung vom ständigen Sitzen zu haben, haben wir dem Motorrad-Oldtimer-Museum
    "La Grange à Bécanes" in Bantzenheim einen Besuch abgestattet.
    Der Eintrittspreis für Erwachsene von €4,50 ist zwar noch akzeptabel, dennoch hätte ich mir von dem Museum mehr erwartet. Außer zwei Dutzend Motorrädern gab es leider nicht viel zu sehen- schade!

    Die Route des zweiten Tages findet ihr auf GoogleMaps.


    Der dritte Tag war mein "See-Tag", und so habe ich dem Titisee und dem Bodensee einen Besuch abgestattet.
    Da jetzt vor Ostern Ferienzeit in den meisten Bundesländern war, war ordentlich Betrieb. Wenn man sich das Wetter anguckt (blauer Himmel, ein paar weiße Wolken, Sonne) aber auch kein Wunder.

    Die Orte laden auf jeden Fall zu einem längeren Aufenthalt ein, den man bei Gelegenheit und gutem Wetter auch einplanen sollte. Es lohnt sich definitiv.

    Die Route des dritten Tages findet ihr auf GoogleMaps.


    Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt begann der vierte und letzte Tag für mich.

    Das Wetter war- trotz der eisigen Temperaturen- wie die Tage zuvor: herrlich blauer Himmel, weiße Wolken und Sonnenschein. Trotz der Winterhandschuhe und der gefütterten Jacke und Hose war mir ziemlich kalt. Dies wurde durch den Besuch anderer Höhenlagen nicht unbedingt besser...

    Nichts desto trotz muss ich sagen, dass auch diese Tour sehr schön war.

    Die Route des vierten Tages findet ihr auf GoogleMaps.


    Fazit: der Schwarzwald ist ein Paradies für Motorradfahrer. Hier gibt es von geraden Landstraßen bis hin zu engen Haarnadelkurven alles was das Biker-Herz begehrt.

    Sollte sich mir noch mal die Gelegenheit bieten hierher zu kommen, werde ich keine Sekunde zögern.



    Da ich viele Panorama-Aufnahmen und Bilder mit hoher Auflösung gemacht habe, kann ich diese Bilder leider hier nicht hochladen. Daher gibt es die Bilder zur Tour auf Flickr.


    Das Video steht auf YouTube bereit.

  • #10

    Hi Robin, schöner Bericht, danke dafür. Ich kenne den Schwarzwald von verschiedene Kurzurlauben - leider nur mit der Dose - bin aber auch immer wieder von der Schönheit und dem Abwechslungsreichtum dieser Region begeistert. Eins verstehe ich allerdings nicht:



    Warum hast du die Plastikfolie nicht einfach aufgehoben, wenn sie Dich gestört hat?
    Dann hättest du Dich wahrscheinlich weniger geärgert und eine 2+ gegeben... :twisted:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!