Schaltplan für eine NC750X

  • #1

    Ich möchte gerne eine USB Steckdose installieren und benötige dafür einen Schaltplan oder Tipps wo man die 12 V abgreifen kann (NAVI Ladung) :?:

  • #2

    Keine Ahnung ob es bei den 750er auch den Optionsstecker gibt, könnte es mir allerdings sehr gut vorstellen. Einfach mal in die Suche eingeben. Dann brauchst du nur das Relais-Kit von Honda und hast dann einen geschalteten Plus (7.5A). Wenn du die USB-Buchse dauerhaft mit Strom versorgen willst würde ich sie einfach an die Batterie klemmen, aber Achtung, die Dinger brauchen meistens auch Strom wenn kein Geräte eingesteckt ist, dann jst die Batterie plötzlich leer. Notfalls das ganze dann über einen Schalter an die Batterie klemmen.


    lg
    Andy

  • #3

    Moin,


    Es gibt da mehrere Möglichkeiten.
    Entweder an der Batterie direkt, wie schon geschrieben...aber die Sicherung bitte nicht vergessen.
    Wenn die Buchse geschaltet werden soll, ist die Frage wo sie montiert werden soll. Bevorzugst du eine Lenkermontage kannst du Plus vom Scheinwerfer abzapfen, soll die Buchse ins Helmfach kann man auch da den geschalteteten Plus abzapfen. Mein Schaltbild liegt zwar gerade in der Garage aber ich meine es war das blau-weiße kabel am Verteilerblock ( links oberhalb der Batterie).
    Das Thema gab es aber letztes Jahr hier schon mal.


    Gruß, Stefan

  • #4

    Moin,


    ich habe meine 12 V Dose direkt an der Batt. mit Sicherung angeschlossen. So kann ich auch über die Dose meine Batt. über den Winter einfach laden ohne Ausbau der selbigen.


    Wenn geschalteter + nur am Lenker benötigt wird, gibt es die Möglichkeit, diese am Bremlichtschalter der Vorderradbremse abzugreifen.


    helfende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #5

    Würde gerne das Plus am Scheinwerfer anzapfen. Weiß einer welches Kabel ich nutzen muss?

    - Derbi Boullevard 50 black
    - Honda NT 650 V silver
    - Honda NC 750 X white

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!