Hallo Leute!
Habe heute bei herrlichen Wetter eine Tour zum Möhnesee gemacht. War, mit Pausen, insgesamt sechseinhalb Stunden
unterwegs und habe genau 320Km abgerissen. Auf dem Rückweg habe ich in Hamm noch einen kurzen Abstecher zum "Gut Kump" gemacht,
wo meine Nichte im Juli heiraten wird.
[attachment=3]IMG_5226.jpg[/attachment]
[attachment=2]IMG_5228.jpg[/attachment]
[attachment=1]IMG_5229.jpg[/attachment]
"Gut Kump" in Hamm
[attachment=0]IMG_5230.jpg[/attachment]
Hat ne Menge Spaß gemacht und meine von Bernhard bearbeitete Sitzbank hat ihre Feuertaufe mit Bravour bestanden!!
LG Hondamac-Dieter
Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren
-
-
-
-
-
#603 Heute mit Felix 200km Hunsrück- und Eifelkurven hinter mich gebracht, und das bei schönstem Wetter.
Es war einfach nur geil.
Genug Wäsche unter dem Leder, liess sich gut aushalten.
Felix hat fotografiert, deshalb isser nicht mit drauf
[attachment=0]tour-mit-felix.JPG[/attachment]
Das war auf dem Weg von Beuren (Eifel) runter nach Bremm an der Mosel (da gibt es den steilsten Weinberg Europas, den Bremmer Calmont). -
#604 Da mein Auto heute in der Werkstatt war, bin ich mit dem Motorrad auf die Arbeit nach Frankfurt gefahren.
Heute morgen waren es eisige 0°, das war kein Spaß.
Dafür heute mittag bei rund 10-15°C schon deutlich schöner.
Es ging von Frankfurt-Sossenheim / Eschborn mit Navi Richtung Patersberg und dann wieder zurück nach Wiesbaden ins traute Heim.Am Wochenende zum Saisonstart kamen auch ein paar Bilder um die Ecke...
Weitere Bilder gibt es wie immer auf Flickr (Link siehe Signatur)
-
-
#605 Frei nach einem Zitat aus Top Gun "Ich spür die Gier, die Gier nach KURVEN in mir" hab ich heute nach der Arbeit das Wochenende eingeläutet. Bei dem Wetter - Sonne pur und 15 Grad - musst das einfach sein...... 125 Kilometer über den Seerücken und am Bodensee entlang mit seeehhr vielen Kurven und wenig Verkehr machten unheimlich Spass!! Die neuen BT023 sind nun eingefahren und bereit fürs Wochenende....
ein paar Fotos hab ich auch noch gemacht: -
#606 Obwohl es noch mindestens 2 Monate dauert bis die grossen Pässe geöffnet werden, hab ich beschlossen heute meine Alpensaison einzläuten!! Normalerweise führt mich diese Tour jedes Jahr über die Ibergeregg, aber ich war mir nicht sicher ob ich das jetzt schon machen sollte da es eigentlich noch einen halben Monat zu früh war dafür. Die endgültige Entscheidung fiel dann auch erst unterwegs und ich kann nur sagen: Es war die richtige!!
Um 09:00 heute Morgen ging es bei dichten Neble und 0 Grad los. Aber schon nach ein paar Kilometer liess ich den Nebel hinter mir. Den ganzen Tag sah ich keine Wolke am Himmel! Über das Tösstal ging es nach Wald und Uznach und von da dem Zürichsee entlang Richtung Pfäffikon. Erst auf dieser Strecke viel dann die Entscheidung doch über die Ibergeregg zu fahren. So ging es über den Etzel Richtung Einsiedeln. Die Strasse auf den Etzel ist ziemlich schmal und führt oft durch bewaldetes Gebiet. Dadurch ist es auch sehr unübersichtlich, man sollte da etwas Vorsicht walten lassen.... Von Einsiedeln ging es dann nach Bieberbrugg und von dort Richtung Schwyz.Auf dieser Strecke war der Verkehr erwartungsgemäss etwas grösser, aber immer noch zu verkraften.... Von Schwyz ging es dann auf die Ibergeregg. Da an und auf der Ibergeregg mehrere Skigebiete noch immer in Betrieb waren, war der Verkehr hier erwartungsgemäss etwas grösser als normal. So genoss ich die fahrt im gemütlichen Cruiser Stiel..... Dabei kam mir auch wieder die Idee von vor 2 Jahren von wegen Skiträger an der X.... Eventuell sollte ich das doch mal in's Auge fassen!
Es ging weiter über Ober- und Unteriberg nach Willerszell und von da auf die Sattelegg. Auch hier wurde noch Ski gefahren. Ich fuhr gleich weiter hinunter nach Vordertal. Hier bog ich rechts ab um endlich mal an den Wägitalersee zu fahren - was ich schon lange mal vorgehabt hatte. Wer eine schöne Landschaft zu schätzen weiss sollte diesen See echt mal besuchen wenn er in der Nähe ist. Ist echt was zum geniessen.... Eigenlich wollte ich ihn umrunden, aber plötzlich stand ich vor einer Fahrverbotstafel!! Stand da noch etwas von "kein Winterdienst" und "auf eigene Gefahr", aber ich liess es bleiben und kehrte um. Ich gehe aber davon aus dass das Fahrberbot im Frühjahr irgenwann bis zum Herbst aufgehoben wird... Werde das irgendwann nochmal versuchen....
Weiter ging es hinunter nach Siebnen und dann über den Kerenzerberg und dem Walensee entlang nach Sargans. Da dann ein Stück das Rheintal hinunter und über Wildhaus zurück nach Hause.
Am Morgen war es sehr kalt, aber danach wurde es richtig angenehm für die Jahreszeit.... War ein würdiger beginn für die Alpensaison - auch wenn ich auf die grossen Pässe noch einige Zeit warten muss..... Das Wetter war einfach Traumhaft!! Verkehr war im grossen und ganzen nicht so schlimm. Am Morgen sah ich kaum ein anderes Motorrad, aber am Nachmittag waren doch schon einige unterwegs....
Jedenfalls waren die 355 gefahrenen Kilometer einfach traumhaft!!
Ach ja, hier noch die Höhenangaben für den Küstenbiker:
Ibergeregg 1406m
Sattelegg 1190m
Kerenzerberg 743m
Wildhaus 1095m
Und für die welche es Interessiert hier die Route - Google sagt zwar "nur" 339km, aber meine Orca sagt 355km...:
http://goo.gl/maps/bdbQ7
Hier noch einege Fotos, mehr findet ihr unter:
http://www.flickr.com/photos/l…4/sets/72157642055713845/ -
-
-
-
-
#609 So, vor wenigen Minuten von meiner Tour mit Robin zurückgekommen, die meine diesjährige Fahrleistung schon wieder um 276km erhöht hat
War sehr schön, ein absolutes Traumwetter. Tolle Strecken: viele Kurven aber recht wenig Verkehr, so wie das in Hunsrück und Eifel eigentlich meistens ist
Von Simmern durch den Hunsrück runter an die Mosel, wieder hoch in den Hunsrück und auf der anderen Seite runter an den Rhein und zum Schluss noch knapp 10km Wispertal mitgenommen (so gaaaaanz grob, bei dem vielen Gegurke konnte ich mir die Strecke wahrlich nicht merken ).
Kurz vor der Einfahrt ins Wispertal noch reichlich 5km absolute Stossdämpferteststrecke, bei der ich wieder mal darüber nachgedacht habe bei der 12.000-er vielleicht doch vorne 5-er Öl reinmachen zu lassen
Auf etwa halber Strecke kurz vor Koblenz haben wir mal kurz Rast gemacht um zu schauen ob sich die Knie noch strecken lassen ...
[attachment=0]pause-mit-robin.JPG[/attachment] -
#610 Zitat von matthifantSo, vor wenigen Minuten von meiner Tour mit Robin zurückgekommen, die meine diesjährige Fahrleistung schon wieder um 276km erhöht hat
War sehr schön, ein absolutes Traumwetter. Tolle Strecken: viele Kurven aber recht wenig Verkehr, so wie das in Hunsrück und Eifel eigentlich meistens ist
[attachment=3]pause-mit-robin.JPG[/attachment]
Es war wirklich absolut genial. Das Wetter war einfach der hammer und die Strecke war auch klasse. Eine gute Mischung aus Kurven-fressen und Landschaft genießen.
Das können wir sehr gerne noch einmal wiederholen. Unsere Fahrstile passen denke ich auch gut zusammen.Die Route findet ihr HIER.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!