Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

Ich war heute auch auf Tour.
    Mit frisch überholten Motor direkt die erste grosse Testrunde gedreht.
    Über 100Km, bei um die 2°C.
    Aber mit Heizgriffe halb so schlimm.

War richtig schön.

16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

Nachdem ich die letzten 2 Monate aus privaten Gründen sehr wenig Zeit für Orca hatte, hab ich den Termin freien Samstag Nachmittag für eine erste kleine Tour 2014 genutzt. Rechtzeitig zur Mittagszeit lüftete sich grösstenteils der Nebel und es wurde richtig schön.Leider kamen dann aber schon bald Wolken auf und kündigten den anstehenden Schneefall an….. Trotzdem fuhr ich für eine kleine Runde in der Gegend los. Temperatur war kalt - ab 0 bis etwa 3 Grad. Trotzdem hab ich es genossen mal wieder mit Orca unterwegs zu sein…. Die gemütliche Runde - 105km in etwa 2 1/4 Stunden - war echt toll. Ist einfach immer wieder schön mit der NC unterwegs zu sein - erst recht wenn man ne weile nicht mehr gefahren ist…. Ich hoffe das ich in nächster Zeit bei gutem Wetter wieder etwas öfter Zeit habe um mit Orca auszufahren….. Ein paar Bilder hab ich auch noch gemacht:

Erst mal: klasse Fotos :clap:

Aber man kann sagen was man will: du bist und bleibst einfach ein Glückskeks, mit so einer super Landschaft in deiner Umgebung. Da wird man jedes mal neidisch! :cry:

Danke für die Blumen... aber deine sind jeweils auch nicht schlecht!! :clap: :clap:

Das kann und will ich nicht abstreiten - zumindest das mit der Landschaft...

Danke Shorty :)

Da gmäss Wetterbericht nochmals Sonnenschein und schon früh Morgens Temperaturen über 0 angesagt war, beschloss ich heute mal wieder mit Orca auf Tour zu gehen. Heute morgen dann etwas Ernüchterung……. Dichter Nebel und -4 Grad!! Um 09:00 war das immer noch so. Trotzdem entschloss ich mich loszufahren, schliesslich musste es ja oberhalb des Nebels sonnig sein…… Um 09:50 ging es dann bei immer noch -4 Grad los. War wirklich kalt, aber mit den guten Winterklamotten kein Problem. Schon nach ein paar Kilo- und Höhen-Meter war ich dann an der Sonne und es war sofort spürbar wärmer….. Wobei wärmer einfach mal über 0 bedeutet…. Gemütlich ging es weiter Richtung Appenzellerland immer wieder von Fotostopps unterbrochen…. Dann einmal quer durch besagest Appenzellerland in’s neblige St. Galler Rheintal nach Altstätten und von dort den Ruppen hinauf und nach St. Anton. Hier dann ein kurzer Mittagshalt, selbstverständlich inklusive Aussicht geniessen…. Da ich hier endgültig einsehen musste dass nach den Reissverschlüssen an den Ärmeln nun auch der vordere Reissverschluss meiner Jacke den Geist aufgibt, beschloss ich mal schnell bei Polo St. Gallen vorbei zu schauen und mich nach einer neuen umzusehen. War ja schliesslich praktisch am geplanten Weg und Zeit hatte ich auch. Also ging es über Heiden nach St. Gallen zu besagtem Polo… Hab dann auch gleich eine neue gefunden - siehe http://www.nc750.de/forum/view…f=26&t=972&p=66603#p66603 . Die alte musst gleich da bleiben… Als ich nach einer knappen Stunde wieder aus dem Laden kam waren dann schon Wolken angesagt und es war auch merklich kühler geworden. Die Sonne liess sich kaum mehr sehen für den Rest des Nachmittags. Von St. Gallen ging es dann über Speicher nochmals einmal quer durch’s Appenzellerland über die Wasserfluh nach Lichtensteig im Toggenburg. Von dort dann mit ein paar üblichen Umwegen zurück nach Hause, wo ich nach 220km um 15:50 ankam.

Also 220km in 6 Stunden - ok 1 Stunde Polo kann man da noch abziehen, also 5 Stunden Fahrzeit….. Da sieht man dass ich es gemütlich genommen habe. War aber einmal mehr eine schöne Tour - auch wenn es meist recht kalt war…. Die Strassen waren beinahe überall trocken, nur an schattigen Stellen manchmal noch etwas feucht, aber es war nirgends rutschig.

Also in der neuen Jacke siehst Du todschick aus :)

Und in den Seitenkoffern ist genug Proviant für eine fünfstündige Tour ;)

Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

Ich habe Heute mit einem Kumpel eine kleine runde gedreht.
    Erstmal was essen bei Hähnchen Finke in Dorsten, dann zum Bikertreff Vogel in Marl.

War bei um die 6-7°C und viel Sonne ein schöne kleine Tour.

16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

Ne schöne Indian die da rumsteht.

Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Ne schöne Indian die da rumsteht.

Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!