Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #291


    Moin Eric, was bedeutet " der verbrauch ist jetzt etwa 1/28.5."....... :confusion-confused:


    ............. :character-smurfpapa:

  • #294

    Eigentlich wollte ich gestern eine Deichläufertour entlang der Nordsee machen, habe mich dann aufgrund des Luftgeschwindigkeit von der Seite für eine Tour ins Herzogtum Lauenburg entschieden. Wirklich windstill war es dort zwar auch nicht, aber ich habe mein gestecktes Ziel erreicht...


    [attachment=0]K1024_IMAG0031.JPG[/attachment]


    ... und bis jetzt jeden einzelnen Kilometer davon genossen.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #296

    Dann möchte ich mich auch mal in diesem Threat verewigen.


    Vom 18.08.-25.08. war Camping im Allgäu (Lindenberg, Campingplatz Alpenblick) angesagt. Ich mit mopete und Frau mit Auto ab nach Bayern. Am 17.08. nach Thüringen und von dort am 18.08. in den Allgäu. Als erstes muss ich ja ein Lob an die Bayern abgeben. Man habt ihr geile Strecken bei euch.
    Hier jetzt ein paar Impressionen.
    Das erste Bild ist vom Campingplatz mit unserem Stellplatz.
    [album]3131[/album]


    Wir hatten super nette Dauercampernachbarn.

    Der tägliche Blick beim Frühstück ließ auch keine Wünsche offen.
    [album]3132[/album]


    Bevor es Frühstück gab musste man natürlich geweckt werden. Hier unsere Wecker.
    [album]3133[/album]
    Jede dieser Kühe hatte ne Glocke um, da wisst ihr ja was abging ab um 5 Uhr früh.


    Am Mittwoch war dann ne kleine Alpentour angesagt. Hier die Route:
    http://www.checkmytour.net/pag…67-4F8D-8FBE-BBDD0E018ADC


    Es ging über Sonthofen nach Österreich. kurz nach Sonthofen ging dann der Strassenspaß los. Wer die Strasse findet, darf sie auch mal fahren.
    [album]3134[/album]


    Nach dem ersten Kurvengebiet dann ein Stopp zum Aussicht genießen und wir zwei mittendrin.
    [album]3135[/album]


    Weiter ging es dann nach Österreich.
    [album]3137[/album][album]3136[/album]


    Dort dann jede Menge kurvenreiches Gebiet und natürlich gutes Essen (Man waren die Käs´Spatzen lecker).
    [album]3138[/album]


    Ihr könnt ja mal die Kurven zählen die ich gefahren bin. Es waren mörderich Viele.


    Ein paar Erkenntnisse habe ich aus der Tour mitgenommen.
    1. Echt guter Verbrauch. Die S hat 3.2 l auf 100 km genommen. Und das mit Sozia und Bergaufpassagen mit Drehzahlen jenseits der 4500.
    2. Die Sizbank muss aufgepolstert werden.
    3. Ich werde wieder mit Motorrad da runter fahren im nächsten Jahr. Denn es gibt noch so viele Strassen entlang der Tour die ich gefahren bin. Vor allem Paßstrassen auf Berge. Ich konnte nicht alle anfahren, da meine Frau mit war und wir eh schon fast 10h gebraucht haben.


    Am 25.08. dann Heimreise. 740 km bis nach Berlin. Auch hier die Erkenntniss. Sitzbank aufpolstern.
    Im Allgäu, oder ganz Bayern, nur Regen. Habe natürlich Regenkombi zu Hause gelassen, weil schönes Wetter in der Voraussage aungekündigt war. Das is auch so ne Erkenntnis. Verlass dich in den Alpen nich auf den Wetterbericht.
    Ich darf mich aber jetzt bestimmt Hardcorebiker nennen nach ca 500 km Regenfahrt mit teilweise monsunartigen Regenfällen. die letzten 240 km keine Wolke am Himmel und Freundlich. Und man mag es kaum glauben, ich hab mir Blasen an der Gashand geholt durch den Regen und dem daraus resultierenden nassen Handschuhen. Sachen gibts.



    Das war ein kleiner Einblick in meine Campingwoche.
    Ein Video muss ich noch zusammenschneiden. Meine Karte (32 GB) ist zu 65% voll bei einer Auflösung von 720p. Ist nur die Alpentour. Wenn ich dass dann fertig habe stelle ich es noch rein.


    Und die 10800 km stehen jetzt auf der Uhr. Da kommt doch noch die 12000er dieses Jahr.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #297


    Hallo Gabe,
    Ist gut möglich dass wir uns schon mal gekreuzt haben. Allerdings hab ich meist etwas mühe zu erkennen was für ein Moped mir da gerade entgegen kommt.... :violin: :violin: Nehme an du sprichst von einer der Haarnadeln von St. Peterszell Richtung Hemberg? Die sind auch ziemlich eng... Gibt aber noch ein paar andere Strecken da rauf die echt spass machen..... Den Rüetschberg hab ich für einmal direkt angefahren, die Schlaufe über Elgg/Hofstetten ist aber nicht schlecht. :dance: :dance:

  • #298

    Wieder mal unterwegs an der Nordsee-Küste.... :P


    Impressionen einer schönen Tour. :geek:



    Straßenwalzen unter sich... :mrgreen:



    Wildblumenwiese.



    Dorf-Bargum




    Die Nord-Ostsee-Bahn hatte vorfahrt( Kiel-Sylt)



    Zu diesen Bild mal drei Fragen: Was ist das... :?:


    1. Ist das der Friedhof der Nahmenlosen,
    die von der Nordsee mal irgendwann angespühlt wurden :?:... :mrgreen:


    2. Hat der Steinmetz vergessen, Nahmen ein zu schlagen :?:... :mrgreen:


    3. Ist das nur ein Steinmetz-Schaugarten :?: ... :mrgreen:





    An der Wasserkante im Hafen von Schlüttsiel.




    Werbung für Kamienholz...


    ................... :character-smurfpapa:

  • #299

    Jüdischer Friedhof ?


    Oder Du hast bei der Bildbearbeitung die Namen rausgenommen um und was zum Nachdenken zu geben :whistle:


    Zum ersten Bild: Federungskomfort ist relativ. Im Vergleich zu der anderen Walze dürfte der Federungskomfort der X wie Samt & Seide sein :mrgreen:

  • #300


    Zu diesen Bild mal drei Fragen: Was ist das... :?:


    1. Ist das der Friedhof der Nahmenlosen,
    die von der Nordsee mal irgendwann angespühlt wurden :?:... :mrgreen:


    2. Hat der Steinmetz vergessen, Nahmen ein zu schlagen :?:... :mrgreen:


    3. Ist das nur ein Steinmetz-Schaugarten :?: ... :mrgreen:








    Das ist ein Second Hand gebraucht Grabstein Handel :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!