Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #252

    Ist bei mir auch noch die original Scheibe, wie auch alles andere. Ausser der Sitz, der ist etwas aufgepolstert..... Und ein paar Dinge sind noch hinzugekommen... Aber ausgewechselt hab ich abgesehen von den verschleiss Teilen nichts....

  • #254


    Was schaffst du denn auch als... :think: Meine Reifen sind noch 1A! :pray:




    Hallo Harry,
    danke für dein Feedback :) Die Inhalte werden mit der Zeit kommen, ich habe sie ja erst vorgestern eingerichtet. Wie gesagt, es geht hauptsächlich um Bilder und Routenplanungen. Aber ganz ohne Text ist es ja auch doof, daher lasse ich mir immer ein paar Zeilen einfallen.


    Da ich nur am WE fahren kann (unter der Woche studiere ich und das Mopped steht 200km entfernt zu Hause :cry: :cry: ) lohnt sich also ein Blick am Sonntag oder Montag besonders :P

  • #255


    Haifischzähne???? Oder Krabben????[WINKING FACE]

  • #257

    Hoffe mal für den Bauern dass die Schraube nicht bei ihm selber locker war..... :mrgreen: :mrgreen:


    Ist natürlich immer Mist wenn man sich so'n Plattfuss einfängt - und dann noch das zweite mal in einem Jahr! :doh: :doh: Hatte bis jetzt von da her Glück - Holz ahlangä (berühren) wie man bei uns sagt -> an den Kopf greif

  • #258


    Dann bist Du ja fast bei mir vorbeigekommen, ich wohne nur zwanzig Minuten vom Hahn entfernt.
    Deine Strecke kommt mir bekannt vor ;)
    Interessanter ist von Niederheimbach nur ein kurzes Stück B9 bis Bacharach, da dann links hoch Richtung Rheinböllen. Auch sehr schöne Kurven und recht wenig Verkehr.
    Von da aus dann über Mörschbach, Pleitzenhausen, Külz, Biebern nach Kirchberg und von da über Niederkostenz und Schwarzen nach Lautzenhausen (da ist der Hahn). Auf dieser Strecke hättest Du dann weniger als 10km Bundesstrasse, dafür z.T. schöne Stossdämpferteststrecken :mrgreen:
    Wie planst Du Deine Routen ? Ich nutze meist den Motoplaner, wenn ich irgendwo gezielt hinwill und versuch halt die Bundesstrassen zu meiden.
    Ob mir das dann in der Praxis gelingt diese Route abzufahren ist ne andere Sache, weil der Ausdruck leider oftmals zu unpräzise ist.

  • #259


    Hallo Matthias,


    das habe ich ja jetzt erst gesehen, dass du ein Hunsrücker bist :lol: Wenn ich gewusst hätte, dass ich am Airport vorbeikomme, hätten wir uns ja absprechen können und zusammen eine Runde drehen können. Aber das war eher ein Spontanentscheidung. Ich bin mit der Fähre von Kaub übergesetzt und habe dann das Schild "Flughafen Hahn" gesehen und dachte mir: "Da warst du noch nie, das guckst du dir mal an". Nicht nur die Strecke dahin war langweilig, auch der Airport an sich.


    Deine genannte Strecke hört sich interessant an und GoogleMaps macht noch mehr Freude darauf. Vielleicht werde ich die Strecke mal abfahren.


    Ich gucke mir zuhause im Internet über GoogleMaps interessante Straßen an, die kurvenreich aussehen. Wenn ich ein paar Straßen gefunden habe gucke ich, durch welche Orte die verlaufen und programmiere diese ins Navi ein. Das Navi führt mich dann dorthin. Leider ist das alles recht aufwendig, und wenn man ganz bestimmte Strecken abfahren oder vermeiden möchte, ist das nicht so einfach da man sehr viele Wegpunkte ins Navi eintippen muss. Außerdem wählt das Navi manchmal andere Routen als GoogleMaps.


    Ich habe mir aber heute ein neues Navi gegönnt und bei Louis bestellt (TomTom Rider), das hoffentlich bis nächste Woche da ist. Ich werde es am WE dann mal ausprobieren und hoffe, dass ich dadurch einfacher Routen planen und auch importieren kann.
    Davon abgesehen gibt mein bisheriges Navi langsam den Geist auf. Da ich auf ein Navi angewiesen bin (nicht nur beim Moppedfahren) muss schnell ein neues und gutes her.

  • #260

    Das Rider macht Spass. Genial ist die Option "kurvenreiche Strecke": ich war mit meinem Sohn über Rheinböllen runter nach Bacharach und bin mit der Fähre von Niederheimbach rüber nach Lorch. Wir wollten nach Wiesbaden. Mit dem Auto wäre ich natürlich B42 gefahren. Im Rider dann die Option kurvenreich gewählt und mich überraschen lassen: ging dann durch 's Wispertal über Schlangenbad nach WI ;)
    ALLERDINGS: rückzu hat uns das Ding bald verrückt gemacht. Das Teil wollte uns unbedingt eine Route führen, bei der wir mindestens zweimal direkt in nem Hauseingang gestanden hätten, einmal auf einem Parkplatz. Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist. Mein Sohn meint das käme von den Updates, die user einspielen und damit die Originalkarten überspielen.
    Aber das würde jetzt zu weit OT gehen, dafür gibt's ja hier nen eignen thread ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!