Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #131

    Du sagst es Bernhard... wir hatten sogar heftig Schneeregen. :shock:
    Ich hoffe in 2 Wochen ist das Wetter besser, wenn ich an die ligurische Küste fahre. :dance:
    Aber ganz tolle Fotos und ein super Reisebericht. :handgestures-thumbupleft:


    Danke


    Viele Grüße
    Harry

  • #132

    [attachment=0]resize.jpg[/attachment]


    Heute mit unserem Matthifanten und seinem Sohnemann eine schöne große Runde gedreht. Ich hoffe ich habe Matthias nicht zu sehr gequält und das er etwas von unserer gemeinsamen Ausfahrt mitnehmen konnte.

  • #133


    Hi Felix, erst mal: gaaaaanz herzlichen Dank für diesen Tag :dance:
    Ich muss Dir ein großes Kompliment machen: Du warst ein Super Tour-Guide :handgestures-thumbup:
    Du bist Strecken gefahren die für mich sowohl sehr herausfordernd, als auch sehr lehrreich waren.
    Dabei aber immer darauf geachtet mich nicht zu verlieren und mit Langsamfahren mir die Chance gegeben wieder ranzukommen.
    Der Tag war für mich als Anfänger recht anstrengend (ich war gestern abend doch ziemlich platt, hatte dann 335km für den Tag auf dem Tacho), aber sehr erlebnisreich.
    Mit Lust & Frust :whistle:
    Danke auch für Deine Bemerkungen über meinen Fahrfehler und Tipps zum Bessermachen, auch wenn ich nicht alles sofort umsetzen konnte.
    Auf jeden Fall ist das da eine wunderschöne Gegend und für den erfahrenen Motorradfahrer ganz tolle Strecken.
    Ich weiß was ich üben muss und mit mehr Erfahrung werde ich ganz sicher noch mal das Wittlicher Umfeld erfahren ;)
    Zu sehen wie Du mit der X diese verd... engen Haarnadelkurven durchgewedelt bist war schon klasse und motiviert zum üben.


    P.S. Mein Sohn kennt ja nur meine X und der Sound gefällt ihm überhaupt nicht (der erste Kommentar meiner Frau nach dem Anlassen: hast Du Dir einen alten Käfer gekauft ?).
    Aber von dem Sound Deiner X ist er ganz begeistert: die klingt ja richtig wie ein Motorrad :D

  • #134

    Heute habe ich Medion12345 hier aus dem Forum kennen gelernt, was soll ich sagen das passt! :handgestures-thumbupright:
    Fahrweise und gute Launefaktor stimmen! ;)


    Also von Hetzerath aus ab Richtung Ardennen (Ich vorraus und da wir schon ne knappe Stunde gequatscht hatte, war ich und die Maschine schön kalt, also die ersten 10km mal voll verka...t ...) bis Clervaux, von dort nach Dasbourg-Pont und dann die Sauer entlang Richtung Heimat.



    Ein erster Zwischenstopp in Vianden gemacht wo diese tollen Bilder entstanden sind:
    [album]2252[/album][album]2249[/album][album]2251[/album][album]2254[/album]



    Der Hunger trieb uns dann nach Echternach an den See, wir hofften auf eine geöffnete Lokalität fanden nur verschlossene Türen.
    In der Innenstadt stiefelten wir in ein sehr cooles Cafe/Restaurant direkt am Marktplatz wo wir sehr gut zu Abend aßen.
    Hier noch ein Bild vom etwas trostlos wirkendem See bei Echternach:
    [album]2255[/album]



    Dann ab wieder auf die deutsche Seite (hier sind die Tempolimits nicht soo stramm ;) ) der Sauer und Heimwärts!

  • #135

    Hi Felix, das sieht toll aus.
    Hab grad mal geschaut: von mir bis Cervaux sind es 150km, muss ich mir mal merken ;)

  • #136

    Hey ihr beiden,


    vielleicht können wir ja nochmal so eine Tour zusammen machen.
    Kommen ja in etwa aus der selben Ecke :)


    Villeicht findet sich ja noch jemand?


    Gruß
    Andy

  • #137

    Hi Andy, im Prinzip gern, aber ich brauch erst mal noch mehr Fahrpraxis :whistle:
    Die Tour mit Felix hat mir zwar viel Spaß gemacht, aber war für meinen jetzigen Fahrstand (bin ja noch Anfänger) schon ziemlich herausfordernd, und dabei hat er sich noch sehr zurückgehalten ;)

  • #138

    Heute war es endlich soweit: Gegen 11:00 kam dann - endlich - die angekündigte Sonne nachdem sie gestern ihre lange Pause noch verlängert hatte und sich nicht blicken liess!! Also sofort umgezogen und rauf auf meine Orca..... Los ging es für eine gemütliche Runde!! 170km sind es geworden. hat sich aber gelohnt, denn das Wetter wurde immer besser, nur etwas windig war's noch. Hab nicht nur das Fahren sondern auch die Landschaft genossen, darum wurden es nicht mehr Kilometer... Freu mich schon auf morgen.... :mrgreen: :mrgreen:


    Hier noch ein paar Bilder:

  • #139

    Nach den 170km gestern heute eine Steigerung.... 370km mit 3 kleineren Pässen (Sattelegg, Ibergeregg und Glaubender). Dazu eine halbe Vierwaldstättersee-Umrundung.... War einfach unglaublich!! Morgen soll es dann in die Alpen gehen - sofern das Wetter wirklich mitmacht!! :lol:


    Ein paar Fotos:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!