Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #2.711


    Dieses Gerät wird unter verschiedenen Namen von mehreren Anbietern vertrieben.


    Meins entspricht DIESEM HIER. :text-link:


    Hat vor zwei Jahren knappe 40 € gekostet.


    In den Ventilkappen habe ich jetzt nach über 50000 km noch die ersten Knopfzellen drin. :thumbup:

    Der Monitor wird über USB geladen und hält viele Wochen, da er sich bei Stillstand abschaltet und erst bei Bewegung wieder einschaltet.


    Anfangs hat mich gestört, dass beim Einschalten die letzten Werte angezeigt werden, Nach einer Tour am Vortag sind das dann bis zu 0,5 bar mehr und der aktuelle Wert wird erst nach einer gewissen Strecke aktualisiert.

    Dann habe ich aber herausgefunden, dass, wenn man vor der Tour die Ventilkappen kurz abdreht, abwartet bis der Monitor Alarm gibt und die Kappen wieder draufschraubt der aktuelle Wert, von den jetzt kalten Reifen, angezeigt wird. Ist auch zugleich ein Test der Funktionen des RDKS.

    Ersetzt also ein Reifendruckkontrollgerät. :thumbup:


    DlHzG

  • #2.716

    Na, da hätte ich mich ja mit NCX treffen können.

    Habe heute auch eine kleine Tour (165 km) von Iserlohn zum Haus Scheppen über Umwegen (Wuppertal) gemacht. Bei 6-7 Grad wurde es schon ordentlich "frisch"

    Jetzt noch 140 km und die 1.000er Inspektion wird gemacht.


  • #2.718

    Der Treffpunkt ist ja quasi vor der Haustür, aber leider nein :(

    Morgen ist mit "Madame" verplant. Vielleicht ein anderes Mal ;)

    Zumal ich jetzt piano machen muss, da erst am 13.04.23 der 1.000er Termin bei einem HH ist

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • #2.720

    Moin! Ich beneide Euch, bekomme meine Maschine ja leider erst nächste Woche. Und wahrscheinlich regnet es dann wieder in Strömen... Vielleicht gehört es ja nicht hierhin, aber trotzdem mal eine Frage zum Baldeneysee und der Zufahrt Haus Scheppen. Mein letzter Stand ist einige Jahre her, aber sollte die Zufahrt nicht gesperrt werden? Da Ihr ja dort gewesen seid, ist meine Info wohl überholt...

    Grüße vom Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!