Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.162

    Hallo,
    am Sonntag war ja hier noch mal super Wetter. Also rauf auf den Bock und von Neustadt/Aisch Richtung Rothenburg ob der Tauber gefahren. Leider wurde hier durch Nebel oder Hochnebel das schöne Wetter ausgebremst, nach kurzer Überlegung bin ich dann doch lieber wieder zurück in den Sonnenschein gefahren und habe so auch noch etwas über 150km auf den Tacho bekommen.


    beste Grüße


    Harry

  • #1.164

    Heute wieder ein bischen Fahrrad gefahren.
    Und die Hoheward Halde in Herten erkundet.


    Kleine 60Km Tour war das bei 1A Wetter mit viel Sonne und um die 8-9°C.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #1.165

    bei dem schönen Wochenende war ich auch unterwegs mit Forenneumitglied Freddy und Rainer. Einen kurzen Bericht und Bilder gibt's unter


    http://bikersjoy.de/2014/11/rainer-friends-tour-22-11-2014/

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #1.166

    Gestern die letzte Tour in diesem Jahr, mit meiner Honda... :cry:
    Die Honda, Ist nun schon Winterfest.. :occasion-snowman: gemacht... :)




    Noch mal ein schöner Blick über die Nordsee... :|



    Mit wunderschönen Sonnenuntergang :happy-sunshine:
    Bei nur 2. Gad+ war das schon an der Nordseeküste,
    gefühlte 2.Grad -minus :P

  • #1.167

    Nachdem gemäss Wetterbericht heute die Sonne sich auch bei uns blicken lassen sollte hatte ich beschlossen mal wieder eine Tour zu unternehmen. Allerdings wurde mir schnell klar dass die Sonne - wenn überhaupt - bei uns erst sehr späht kommen würde. So beschloss ich eben ihr etwas entgegen zu fahren. Um 10:30 ging es los. Zu Hause war ich bei 3 Grad losgefahren, Später im Nebel waren es sogar nur noch 1 Grad. Dies war eigentlich den ganzen Tag so: unter dem Nebel 3 Grad und im Nebel dann noch 1 Grad.
    Es brauchte zwar viel Geduld, aber ganz oben am Homberg war ich dann wirklich an der Sonne!! Die Temperaturen stiegen sofort an. Ich suchte mir sofort eine Stelle wo man auch etwas die Aussicht geniessen kann um eine Pause zu machen. Hier oben herrschten 15 Grad!! Es war herrlich!! Nächstes Ziel an der Sonne war dann die Schwägalp. Danach dann noch die Wissegg und St. Anton. Dazwischen fuhr ich immer wieder im Nebel. Von St. Anton ging es dann hinunter in und unter den Neble in Richtung Heimat.


    War einmal mehr eine tolle Tour. Die Sonne und die Temperaturen oberhalb des Nebels wiegten für mich die Kälte in und unter dem Nebel mehr als auf. Mit der entsprechenden Kleidung ist es auch auszuhalten. Ich freu mich jedenfalls schon auf die nächste Tour, auch wenn ich hoffe dass dann nicht mehr so viel Nebel herrscht! Ein paar Fotos natürlich noch hier


    Den ganzen Bericht findet ihr hier: http://blog.fototouren.ch/?p=359
    Alle Fotos hier: https://www.flickr.com/photos/…4/sets/72157647198536733/

  • #1.168

    Also Shorty, du bist wirklich ein "echter Biker" und fährst, wann immer es geht!


    Dafür gebührt dir schon mal das "Eiserne Radkreuz mit Eichenlaub", was ich dir hiermit
    Kraft meines Amtes verliehen habe! :clap:

  • #1.169

    Naja Elmar, da man nie weiss wann die nächste Gelegenheit für ne Tour ist, nutze ich eben einfach soviele wie möglich... Aber vielen Dank für das Kreuz! Fühle mich geehrt!! Werde es in Ehren halten. ;)

  • #1.170

    Ich war heute Nachmittag mal auf einer frischen "Naherholungsrunde" über die Reutlinger Alb unterwegs. Die Integra hat sich über eine 90 km-Runde zum Aufwärmen und Batterieladen gefreut. Es kam auch nur ein 2-rädriger Kollege freudig erregt grüßend entgegen.


    Der Nebel gefror an den Ästen und drunter lagen dann die Eisbrocken auf der Straße, was doch erhöhte Aufmerksamkeit auf diesem Stück erforderte. Ansonsten war die ganze Strecke trocken.



    [album]5733[/album] [album]5734[/album] [album]5735[/album] [album]5736[/album]

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!