Der große Bilderthread von euren kleinen & großen Touren

  • #1.101

    Habe heute das traumhafte Herbstnachmittagswetter genutzt und bin mal wieder an die Mosel.
    Hier ein Blick auf Bernkastel-Kues, im Hintergrund dann schon der Hunsrück (Blick aus einem Weinberg am Kueseler Plateau).
    Wie ich heute festgestellt habe wird die Burg oberhalb von Bernkastel wohl derzeit renoviert.
    [attachment=1]DSC_7632.JPG[/attachment]
    Anschliessend ging es weiter nach Traben-Trarbach und unterwegs habe ich mit Erstaunen festgestellt wie weit der Hochmoselübergang schon fortgeschritten ist.
    Die Brücke die im Rahmen dieser neuen Strecke (schnelle Anbindung der Beneluxländer an 's Rhein-Main-Gebiet) erstellt wird ist meines Wissens das derzeit grösste Brückenprojekt in Europa.
    [attachment=0]DSC_7636.JPG[/attachment]

  • #1.102


    Sind ganz einfache Schwalbe Marathon Plus.
    Mit abgesenktem Luftdruck geht es recht gut durch Matsch, Waldwege ect.

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #1.103



    ganz links im Bild ist doch die betonierte Fahrradpiste
    da hättest du fahren sollen :mrgreen:

  • #1.104

    Genial Matthias :handgestures-thumbupleft:
    Das muss ja eine gigantisch große Brücke werden.
    Du kannst uns ja beim Fortschritt vom Bau der Brücke mit Fotos auf dem Laufenden halten.



    Tolle Fotos René :handgestures-thumbupleft:
    Die ersten beiden kamen mir vom letzten Jahr gleich bekannt vor. Nur der Schnee scheint neu zu sein.


    Deine Selbstportraits werden auch immer besser :D aber dafür Deine Kilometer weniger.


    Viele Grüße
    Harry

  • #1.105

    René, mal 'ne Frage wegen dem vielen Schnee neben der Strasse.
    Ich gehe davon aus, dass die Strassen mit Salz schnee- und eisfrei gehalten werden, richtig ?
    Da ich dieses Jahr meine X (entsprechendes Wetter vorausgesetzt) durchfahren will (zumindest habe ich kein Saisonkennzeichen mehr): spritzt du deine X nach jeder Fahrt ab ?
    Auch wenn ich das auf deinen Fotos nicht erkennen kann, so vermute ich dass die Strasse deutliche Spuren von Salz zeigt, also z.B. weisses Puder, also getrocknetes Salz.

  • #1.106

    Matthias, jetzt wo du danach fragst.
    Der Renè hat bestimmt einen Teich vor der Haustür und fährt nach der Tour kurz dadurch.
    Irgendwie muss der Name "Orca" ja seine Berechtigung haben. :D ;)

  • #1.107


    Da oben haben sie diese Woche kein Salz benutzt, jedenfalls war nichts davon zu sehen. Da lassen sie auch mal etwas Schnee auf der Strasse liegen und schmelzen ihn nicht noch mit Salz weg um danach Gefahr zu laufen Glatteis auf den Strassen zu haben.... Da sind die Leute eben auch Schnee auf den Strassen eher gewohnt. Aber natürlich kommt es da auch vor dass sie mit Salz ran müssen... Meine Orca wird nicht nach jeder fahrt abgespritzt, nur ab und zu wenn ich grad Lust habe.... Ich mach mir da nicht gross einen Kopf.. Klar sieht man den einen oder anderen Rost. Ach nein, wie hat das Harry diese Woche genannt?? Ach ja: Camouflage :lol: ;) Am schlimmsten sehen die Kofferträger aus... Da müsste ich wohl bald mal was machen..... :roll: Und bei einem Winter wie dem letzten ist die Gefahr eh viel geringer, da musste hier kaum gesalzen werden.... Zumindest auf den Strassen! ;)



    Wir haben zwar einen kleinen Teich im Garten, aber wenn ich da reinfahren würde gäb es Ärger mit der Regiereung!! ;) Wenn meine X sich den Namen Orca hätte verdienen müssen, dann wäre das spätestens dieses Jahr geschehen. Bei den vielen Regenfahrten die wir zusammen dieses Jahr gemacht haben wäre so ein Name gerechtfertigt... :lol: :lol:

  • #1.108

    Beim heutigen sauguten Bikerwetter bin ich nachmittags eine 100 KM-Runde gefahren. :D
    Bilderfolge : von unten nach oben !
    Zuerst ging es zur nordhessischen Königsalm (manchem bekannt vom diesjährigen Forumstreffen als Zwischenziel der Ausfahrt), dann
    zwischen Nieste und Kleinalmerode sehr kurvenreich durch den Wald, am Gedenkstein vorbei zur Burg Hanstein im Eichsfeld und zurück
    Richtung Kassel über Großalmerode, an den Weidegründen der Schafherde vorbei. :P
    Sorry, bei allen die heute den Tag im Grau u. Grau verbracht haben.
    :mrgreen:
    Gruß von Christian
    aus dem romantischen Nordhessen, wo es früher auch schon mal tödlich zuging :roll:

  • #1.109


    Der Stein kam mir gleich bekannt vor.... ;)

  • #1.110

    Hallo,


    Bin zurück von meiner Niederrhein Tour.
    Schön über Wesel, Xanten(kurzer stop am Plaza del Mar), Kalkar, Emmerich am Rhein, Rees..........
    Waren schöne 200Km bei sehr viel Sonne. :clap:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!