• #1

    seit gestern habe ich den MPR4 drauf. dieser reifen macht mich glücklich ! :dance: knapp 300km bin ich damit gestern nachmittag gefahren und ich muss euch sagen, einfach genial. im Prinzip kein aufstellmoment beim
    bremsen in der kurve, extrem guter grip, sehr gutes handling, kommt sehr schnell auf gute Temperatur.


    habe mit dem MZ8 von anfang an gehadert und immer mehr an mir selbst und auch an der nc700x gezweifelt,
    dabei war es tatsächlich nur der reifen selbst das Problem - immer wieder leichte rutscher, die ich einfach nicht
    zuordnen konnte, im regen sowieso inakzeptabel, viel zu wenig Feedback vom reifen, usw ... - der metzeler war
    aus meiner sicht völlig ungeeignet für die nc700x - denke das Hauptproblem ist, dass dieser reifen sehr lange
    braucht bis er halbwegs auf Temperatur ist.

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #2

    Danke für den Bericht, das bestätigt mein Vorhaben diesen Reifen als nächsten aufzuziehen.

  • #3


    wirst es nicht bereuen. habe den heutigen tag genutzt und bin knapp 500km gefahren, davon ca. 300km in den
    alpen, rund 100km auf der Autobahn mit vollgasetappen, der rest war landstrasse - der mpr4 ist der hammer !!


    der Z8 hat ca. 6500km gehalten, wobei da gut die hälfte mit sozia waren, wenn das der Michelin auch schafft
    bin ich zufrieden.

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!