Videobearbeitung am Mac

  • #2

    Ich nutze das Apple-eigene iMovie.


    Bin aber auf der Suche nach was anderem (kostenlos).

  • #3

    Ich nutze ebenfalls iMovie da ich noch nichts anderes bezahlbares gefunden habe das mir gefällt. Eigentlich reicht iMovie auch für die paar Videos die ich schneide...

  • #4

    Hallo Robin,
    hatte ich bis vor kurzem auch benutzt aber nach Update auf OS 10.9 und der neusten iMovie Version bin ich mit dem Programm nicht mehr so zufrieden, bin wieder zu Version 10.0 zurückgekehrt.
    Ich werde mir mal die Testversion von Adobe Premiere Elements 12 anschauen.

  • #5


    Hi Volker,


    ja die neue Version ist wirklich nicht so klasse. Das ist ein typischer Fall von "verschlimmbessern".


    Freue mich auf deinen Test!

  • #6

    Hallo Robin,
    ich habe wieder iMovie 9.0.9 installiert, sagt mir mehr zu.
    Beim runterladen von Adobe Premiere Elements 12 bekomme ich immer eine Fehlermeldung, vielleicht kannst Du ja mal das Programm testen, es gibt ein 30 Tage Demoversion.

  • #7


    Habe auch eben mal versucht Adobe P.E. 12 zu installieren, aber außer einer Fehlermeldung kommt bei mir auch nichts :(


    Scheint dann wohl offenbar doch an der Software zu liegen.


    Ich habe mit Parallels auch Windows auf meinem MacBook und könnte daher auch eine Windows Foto-/Videobearbeitung installieren.
    Aber da muss ich auch erst mal was anständiges finden :roll:

  • #8

    Ich konnte ohne Probleme heute Adobe Elements 12 ohne Probleme installieren

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!