Suche Erfahrungsbericht ORIGINAL Honda Koffer

  • #1

    Hallo Leute,


    gibt es den einen oder anderen der die Originalen Honda Seitenkoffer + Topcase verwendet?
    Wie sind eure Erfahrungen von Staumöglichkeiten und Regenfahrten?


    Ich habe ein tolles Angebot bekommen für Koffersatz 29L & 35 L Top Case.
    Für 790€ incl. Einbau vom HH :mrgreen:

  • #2

    Ich kann zu den Original nichts sagen.


    Ich finde sie einfach nur zu teuer. Und für so viel Geld, finde ich hat man wenig Stauraum.


    Es gibt von anderen Herstellern, mehr Volumen zu weit aus kleineren Preis.


    Der einzige vorteil ist, das man nur einen Schlüssle braucht. Der Zündschlüssle kann verwendet
    werden.

  • #3

    Ich habe bei meiner noch "alten" NC700X die Originalkoffer mit Topcase.
    [album]2439[/album] [album]2228[/album]
    Weitere Fotos findest Du in meinem Album.


    Meine NC700X wird morgen Nachmittag übergeben und abgemeldet.
    Meine neue NC750X habe ich wieder mit der Original Gepäcklösung von Honda geordert.
    Das hätte ich wohl nicht gemacht, wenn ich nach 2 Jahren nicht zufrieden wäre.
    Gut, die 29 Liter sind ein wenig knapp bemessen, aber dafür habe ich noch das Topcase mit 45 Liter.
    Mit dem Staufach von 21 Liter sind das zusammen 124 Liter Staurraum.
    Dazu den Tankrucksack Bagster Cross'R mit max. 25 Liter, ergibt 149 Liter.
    Mir fällt gerade kein Bike ein, was mehr bietet.
    Die Koffer sehen ganz stimmig aus und kommen mit einer Gesamtbreite von ca. 85 cm sehr schmal raus.
    Damit schlängelt man sich durch jeden Urlaubsstau oder bei Rot nach vorne, wo andere mit ihrer Überbreite das Nachsehen haben.
    Auch eine sportlicher Gangart mit Wheelies oder 180 auf der BAB stellen mit diesem System kein Problem dar. Da hält einfach alles.
    Die Kofferlösung mit Topcase war bisher immer wasserdicht. Gut finde ich auch die One-Key-Funktion. (Verwendung des Fahrzeugschlüssels)
    Nachteilig ist in meinen Augen der hohe Preis. Aber andere bieten Ihre Original-Gepäcklösung auch nicht günstiger an.


    Viele Grüße
    Harry

  • #4

    Hallo habe auch die Original Koffer das beladen der Seitenkoffer ist sehr angenehm mit der Klappe in der Mitte. War bei der FJR trotz größerer Tiefe hier einfacher. Habe das 45 L Topcase würde die gleiche Konfiguration auch wieder kaufen, trotz des Preises
    Grüsse Peter

  • #5

    Moin Moin,


    Auch wir haben die originalen Koffer, allerdings ohne das Topcase. Das finde ich bei der S deplatziert und auch bei der X ist es nicht unbedingt ein hingucker. Die Koffer allerdings sind formschön, stabil und haben bisher keine Schwächen gezeigt.
    Taschen find ich optisch nicht so toll...es sei denn aus Sattelleder an einer HD - ach falscher Threat.. :whistle:


    Gruß, Stefan

  • #6

    Ich hab meine Integra 750 bewusst mit dem original Kofferset bestellt (ist ja das gleiche wie für X und S).
    1. Ich halte es für das optisch gelungenste
    2. Das Gestell für die Seitenkoffer trägt nicht auf und ist «fast unsichtbar».
    3. Die Seitenkoffer liegen am engsten an, so dass sie auch beim Durchschlängeln kaum stören
    4. Die Verarbeitung macht den solidesten und wertigsten Eindruck.
    5. Das Set sitzt einfach bombenfest. Nicht zu vergessen, dass für alles der Zündschlüssel passt.


    Ich würde es sofort wieder kaufen. Allerdings nicht unbedingt nachträglich. Dann wird es möglicherweise zu teuer, wenn man es nicht mit im Kauf der Nc verhandeln kann.
    Und ich hab das große Topcase genommen. Ist bei der Integra die einzige Möglichkeit, 2 Integralhelme unterzubringen.
    Siehe auch das Bild in meinem Archiv.


    Btw. In der aktuellen Motoretta April 2014, Seite 68 (ich weiß, ist ja nur eine Rollerzeitung) ist ein ausführlicher Vergleich mehrerer Koffersets für die NCs.


    Grüße
    Flori

    Gruß
    Flori

  • #7


    Interessant... Danke für den Hinweis.
    Dann werde ich mal nachlesen was Motoretta dazu meint.


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!