Integra 750, von der 1000er Inspektion bis ...

  • #31

    Hi Dieter,
    Der Verbrauch deiner Integra deckt sich mit meinen Erfahrungen.

    Gruß
    Flori

  • #32

    So. Nach nur 3,5 Monaten sind die 6000 km geknackt. Das war bei dem Wetter und dem Mörderspass, den dieses Bike macht, nicht anders zu erwarten.
    Der Verbrauch liegt bei Kurzstrecken bei 3,7 - 3,9l/100km. Dies gilt auch für relativ scharfe Autobahnfahrten. Auf Touren mit überwiegend Landstraße kommt die Integra auf etwa 3,1-3,3l.
    Die Vmax liegt mittlerweile bei 196km/h laut Tacho, was gemäß Tomtom 185-187km/h entspricht. Allerdings war das nur ein Test , ich fahr immer nur mal zu Testzwecken Vollgas.
    Viel interessanter ist, dass sich der Schaltpunkt bei eher langsamen beschleunigen bei Stufe D von 60 auf 67km/h verschoben hat. Viel größere Veränderungen gibt es bei starkem beschleunigen. Hier haben sich die Schaltpunkte mittlerweile um bis zu 35km/h nach oben verschoben. Die Elektronik lernt wirklich.
    Also alles supergut. Wirklich? Ja, bis auf die Sitzbank. Die ist zwar schon angepasst worden (das Originalmöbel ist absolut nicht Tourentauglich), aber immer noch nicht perfekt. Nachdem die Fläche begradigt wurde, muss nun mehr Polsterung und ggf. noch ein Gelpack drauf. Und der Originalbezug muss runter und gegen einen passend angefertigten getauscht werden.


    Die Reifen sind immer noch in einem einwandfreien Zustand (BT 023). Ich schätze mal, dass sie die 10000 erlernen werden. Dann kommen MPR4 drauf.


    Die NC750D, Integra S 750 hat mich bisher voll überzeugt, ich habe mich in das Teil regelrecht (im technischen Sinn) verliebt. Hergeben tu ich sie auf keinen Fall mehr.
    Ach ja, für diejenigen, die die Integra immer noch die einen Roller halten: ich würde mal so sagen, der Wetterschutz ist rollerähnlich, ebenso wie die Sitzposition (bedingt). Ansonsten hat sie alle Vorzüge eines Motorrades. Einfach ein geniales Fahrzeug, das wie kein anderes viele (aber nicht alle machbaren) Vorteile beider Welten vereint.

    Gruß
    Flori

  • #33

    Hi Flori,


    ich kann nach ca. 600 km in etwa deine Eindrücke bestätigen.
    Der Sitzkomfort ist auch bei mir mit der Seriensitzbank, vor allen Dingen auf langen Strecken, nicht optimal.
    Ein wenig mehr stört mich jedoch der Windschutz mit dem Original-Windschild. Das muß unbedingt noch geändert werden.
    Ich sitze praktisch mit dem Helm (im oberen Drittel) voll im Fahrtwind dazu macht es auch noch extrem laute Geräusche.
    Ansonsten gibt's nix zu meckern. 8-)

  • #34

    Neue Sitzbank vom Sattlermeister:


    Nachdem die Modifikationen zwar leichte Verbesserungen gebracht haben, waren sie für längere Touren doch nicht ausreichend.
    Deshalb hab ich mir vom Sattlermeister der Firma AIM in München Riem eine neue Sitzbank aufbauen lassen. Komfortabel aufgepolstert und im Bereich von Steißbein und "Kimme" mit orthopädischem Viskoschaum versehen, ist das Ding nun voll tourentauglich. Dazu musste aber nun auch der Bezug geändert werden und den hat er saugeil hingebracht. Die Silhouette der schwarzen Integra wurde nach meinem Geschmack noch geiler.


    Die Sattlerei hat sehr eng mit mir zusammengearbeitet und korrigiert. Jetzt ist sie genau für mich angepasst, kein Ding von der Stange. Ich kann die Leute von AIM nur wärmstens empfehlen.


    Bilder in meinem Album unter "Neue Sitzbank.

    Gruß
    Flori

  • #35

    "Tankpad" für die Integra? Naja, so ähnlich.


    Ich habs in ebay Italien gefunden, bei uns gibts sowas leider nicht. Ein Pad zum Schutz des "Durchstiegs". Ich finds gut und mir gefällts.


    Siehe mein Album

    Gruß
    Flori

  • #36

    Schwarzes Rücklicht:


    Die schwarze Integra wird immer schwärzer. Jetzt fehlen noch die schwarzen Blinkergläser und dann ist endlich Schluß.
    Die Individualisierung ist also so gut wie abgeschlossen :dance: :dance:


    Bilder siehe Album

    Gruß
    Flori

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!