Moto Bozzo Zusatscheinwerfer

  • #31

    Hallo Matthias,


    1) ja, Lichthupe geht 2 x an. Also nicht schalten vor einer Kreuzung, könnte als Durchwinken gedeutet werden. Ich habe damit aber keine Probleme. Es gibt immer genug Möglichkeiten. Im rollenden Verkehr blinkst Du halt deinen Vordermann an, der sieht aber recht schnell deine Nebler. Passt. Dauert keine 2 sek.


    2) Es ist eine genaue Beschreibung mit Bildern dabei. Die Kabel sind farblich unterschiedlich und die Anschlüsse dadurch eindeutig. Wichtig dabei ist auch die gewünschte Schaltung (Standard bei Zündung: an / aus) Bei mir ist es standardmässig aus. Sonst zieht es auch an der Batterie, wenn der Motor noch nicht läuft und Du startest.
    Es ist ziemlich viel an Verkleidung abzubauen, wenn die Kabel und die Steuerung richtig verlegt sein wollen. Auch das Anbringen der Kontrollleuchte ist nicht ohne, wenn sie nicht einfach rumhängen soll. Bei mir ist sie in die Verkleidung intregriert worden.


    3) Ich hab, was Elektrik betrifft, 2 linke Hände. Für mich kommt bei sowas ein Selbsteinbau nicht in Frage. Meine freie Werkstatt rechnet in Stundensätzen ab. Hierfür berechnet er 120 Euro (70 Euro/h), also weniger als 2 Stunden. Dafür mache ich es nicht selber und bräuchte mindestens 2 Tage. Und schön ist dann auch nicht.... (zumindest wenn ich es mache)


    Zusammen mit dem Preis der Lampen (139) macht das 259 Euro, super geschaltet, keinen zus. Knöpfe, sauber verlegt und gute Qualität. Billiger gehts kaum.


    Ich kann sie nur empfehlen.


    Gruß aus München,


    Tobias

  • #32

    Hallo Tobias, danke für die Rückmeldung.
    Selbermachen reizt mich ja schon, aber wenn ich das so lese dann lass ich das wohl lieber :naughty:
    Mal schauen, was es sonst noch so gibt.
    Am liebsten wären mir halt Leuchten die einfach an Batterieplus und-minus geklemmt werden und ich in das Pluskabel einfach einen Schalter zwischenhänge, so wie ich das mit der Bordsteckdose gemacht habe ;)

  • #33



    Hast ne PN hier und bei FB

  • #34

    Hallo


    Da ich nirgendwo das was ich suchte zu kaufen gab habe Ich nun selber etwas gebastelt und bin überrascht wie gut das in die Silhouette der NC passt.


    Die Winkel habe ich mir aus einem 100er Alu Vierkant heraus gearbeitet und schwarz Lackiert. Die Sturzbügelschellen sind von SW-Motech und konnten sehr günstig in der Bucht geschossen werden. Die Micro Nebel Lampen sind ebenfalls aus der Bucht.


    Und hier das Ergebnis im Bild




    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!