Geschwindigkeitssensor - bei 700er und 750 gleich ?

  • #1

    Hallo Leute,


    wir wollen bei einer NC750X mit DCT einen SpeedoDRD anbauen, dafür brauche ich folge Informationen:


    Wo genau sitzt der Geschwindigkeitssensor bzw. dessen Steckverbinder (3-polig ?) zum Kabelbaum ?
    Ist die Steckverbindung bei NC700 und NC 750, egal ob mit oder ohne DCT, gleich ?


    Kommt man ohne Problem an die Steckverbindung ran ? Gerne kann mal jemand ein Foto vom Stecker einstellen.


    Viele Grüße


    Jörg

  • #4

    Hallo Florian,


    ja, da ist hier schon so einiges experimentiert worden und es sind auch Lösungen gefunden worden.
    Aber den SpeedoDRD hat wohl noch keiner mit DCT kombiniert. Da dieser aber nur eine Impulsfolge einließt und leicht korrigiert (± x %) wieder ausgibt, sollte die Funktion/Kombination doch kein Problem darstellen. Wenn der Tacho zuvor zu viel anzeigt, müßte das zur Folge haben, dass nach dem Einbau des SpeedoDRD die Impulsrate etwas reduziert wird und somit das Getriebe etwas später hochschaltet (hängt von den Korrektur-% ab). Wollte man das nicht, so würde man den SpeedoDRD erst hinter der DCT-Getriebeelektronik einbauen (Lösung hier ist wohl direkt am Tacho). :think:


    Gruß


    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!