Tour am kommenden Wochenende

  • #12

    Friedhelm, melde Dich wenn Du wieder fit bist, dann fahren wir mal wieder bischen durch die Eifel: bist ja nicht sooo weit von mir weg ;)

  • #13


    Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit zu einer gemeinsamen Tour mit Friedhelm, Matthias, Robin und wer sonst noch mag irgendwo im Hunsrück/Eifel/Taunus-Gebiet.
    Ganz Motorrad-abstinent konnte ich heute bei dem schönen Wetter doch nicht sein. Ich habe mir einfach die S meiner Frau geschnappt (die muss ja auch mal bewegt werden ;) ) und sie von dem Probenwochenende :violin: abgeholt, wegen dem sie das ganze schöne WE nicht fahren konnte. Waren zwar bestimmt nicht so viel km wie sie Robin und Matthias heute machen, aber besser wenig, als gar nicht. Nächstes WE bin ich leider schon wieder musiktechnisch unterwegs.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #14


    Hi Robin, bin deine Einstiegskilometer zum Odenwald (Seeheim-Jugenheim) am Sonntag gefahren.
    Leider war es am So viel zu voll im Odenwald.
    Und es gab auch wieder einige Unfälle. :cry:

  • #15


    Deshalb meide ich mittlerweile oft die Sonntage, oder zumindest die Hauptstrecken im Odenwald.
    Grüße, Jürgen

  • #16

    Das haben Robin und ich am Sonntag auch gemerkt: wir sind nur ein kurzes Stück an Mosel und Rhein langgefahren und das war proppevoll, an jeder Gaststätte viele Motorradfahrer und was nicht gerade Pause machte war auf der Bundesstrasse an den Flüssen unterwegs.
    Abseits dieser Hauptstrecken, auf den schmalen Strassen in Hunsrück und Taunus waren wir zum grossen Teil allein unterwegs ;)

  • #17

    Ja, Hauptstraßen meiden ist sehr sinnvoll.
    Leider klappt es bei mir Samstags eher selten.
    Dann muss eben der Sonntag oder unter der Woche der Abend für 2 -3 Std. herhalten.
    Und ja - Mosel ist schon was feines.

  • #18


    Da stimmt vollkommen.


    Aber selbst auf diesen kleinen Waldstraßen wo mit viel Fingerspitzengefühl zwei Autos aneinander vorbei passen, haben uns Motorradfahrer teilweise an Stellen überholt, an denen wir uns glaube ich beide dachten: "Geht's noch?!".
    Wenn da ein Auto gekommen wäre oder ein anderes Motorrad, was bei dem Streckenverlauf schwer einzuschätzen war, dann hätte es einen schweren Unfall gegeben. Und wenn die dann auch noch auf unserer Höhe sind, ziehen sie uns noch mit rein.


    Danke, aber so Deppen brauch wirklich keiner :snooty:

  • #19


    Den Zusammenschnitt von der Tour mit Matthias gibt es HIER zu sehen.
    Ab 12:05 beginnt die angesprochene Buckelpiste die einem echt den Hintern versohlt :violin:


    Das mit den unterschiedlichen Kamerapositionen hat leider nicht geklappt, da die Halterungen nicht so wollten wie ich mir das vorgestellt habe. Ich werde mir da was einfallen lassen und bei der nächsten Tour klappt es bestimmt :pray:

  • SirWill

    Hat das Label Hessen hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!