Lasset die Saison beginnen!

So liebe Mitstreiter.

Die Saison hat nun für die meisten von uns begonnen. Zunächst wünsche ich euch natürlich allen allzeit gute Fahrt, schöne Touren und unvergessliche Momente mit eurer NC7xx.

Für mich ging die Saison heute auf der Zulassungsstelle los. Eine Stunde vor Öffnung stand ich dort und war nicht der einzige. Wäre ich erst zur normalen Öffnungszeit gekommen, stünde ich wahrscheinlich jetzt noch da. Offenbar werden Fahrzeuge immer nur Samstagmorgen angemeldet :whistle:

Der Grund für meinen Besuch war allerdings ein erfreulicher: ich bin nun auch endlich kein Weichei mehr, sondern habe ab sofort ein Ganzjahreskennzeichen. Was ein befreiendes Gefühl :clap:

Danach ging es natürlich sofort nach Hause, Kennzeichen anschrauben, umziehen und los. Dachte ich zumindest. Die Batterie wollte nicht mehr so richtig, meine X sprang nicht richtig an. Der Funke sprang im wahrsten Sinne des Wortes nicht richtig über. Einmal sachte am Gashahn gedreht und den Startknopf gedrückt und da war sie! Es konnte losgehen.

Die erste Runde führe mich an die Tanke Luftdruck prüfen: fast nichts verloren! Spitze.

Danach auf einen großen leeren Parkplatz, ein bisschen Bremsen üben, ausweichen, Slalom, etc...
    Das klappt noch alles wie vor der Pause, perfekte Rückmeldung, gutes und sicheres Gefühl. Dieses Motorrad ist wirklich klasse. Ich glaube ich könnte es ein Jahr stehen lassen und hätte nach dem ersten Meter sofort wieder Vertrauen gefasst!

Dann ging es aber wirklich los. Gute 5 Stunden habe ich sie dann letztlich ausgeführt. Es war recht frisch, zum Glück hatte ich noch eine lange Unterhose und mehrere Lagen Oberbekleidung an. An den Fingern war es aber recht kühl...

Das Ende der Tour führte mich auf den Feldberg. Dort war es um die 0° kalt und ein minimaler Hauch von Schneefall. Es lag sogar noch welcher am Wegesrand ;)

Ich habe auch ein paar Bilder gemacht. Da sie zu groß sind um sie hier direkt anzuhängen, habe ich sie einfach direkt auf meinen Flickr-Account geladen. Den Link dazu findet ihr hier unten :)
    Ein Video folgt auch noch innerhalb der nächsten Stunde.

matthias alias matthifant: Schau dir mal die Bilder an und sag mir, ob dir da was bekannt vorkommt :think: :whistle: :roll:

Morgen geht es wieder los, das Wetter sollte passen. Hoffentlich :dance:

Was ist das für ein Kabel an deiner GoPro? Hast du eine permanente Stromversorgung?

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Ja, das ist ein USB-Kabel, das über einen Stecker in der Bordsteckdose im Helmfach versorgt wird. Die Akkulaufzeit ist ja nicht ewig und daher diese einfache aber gute Lösung.

Keine schlechte Idee, hast du dafür das Gehäuse angebohrt?

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Deine ersten Bilder sehe ich ausgerechnet am Sonntagmorgen: Mensch, ich hab WE ! :mrgreen:

Ich wollte doch nur, dass du die Arbeit nicht vergisst :mrgreen: :whistle:

Die Strecke ist ganz angenehm zu fahren, auch auf dem Feldberg ist man ja in zirka 30 Minuten von dort aus.
    Das müssen wir auf jeden Fall mal machen :shifty:

Ich spiele schon mit dem Gedanken, ob ich nicht am DI mit dem Motorrad auf die Arbeit fahren soll. Da habe ich mittags um 12 Schluss und dann Zeit zum fahren :think:

Zur Feierabendverkehrszeit aber nicht über Königsstein auf den Feldberg :naughty:
    Das hab ich hinter mir: bei 30° an den Ampeln gestanden, das Kaff ist um diese Zeit dicht. Unbedingt Königsstein vermeiden und kleine Strässschen rundum fahren !

Dann warte ich lieber mal, bis wir zusammen fahren und du mir die "Geheimstrecke" zeigst :drool:
    Bei 5° will ich nämlich auch nicht 5 Jahre im Stop-and-go-Verkehr stehen... :whistle:

So, HIER nun das versprochene Video von der Ausfahrt gestern.

In den nächsten Tagen werden noch ein paar Video-Zusammenschnitte folgen, mal sehen wann ich Zeit dafür finde.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!