So liebe Mitstreiter.
Die Saison hat nun für die meisten von uns begonnen. Zunächst wünsche ich euch natürlich allen allzeit gute Fahrt, schöne Touren und unvergessliche Momente mit eurer NC7xx.
Für mich ging die Saison heute auf der Zulassungsstelle los. Eine Stunde vor Öffnung stand ich dort und war nicht der einzige. Wäre ich erst zur normalen Öffnungszeit gekommen, stünde ich wahrscheinlich jetzt noch da. Offenbar werden Fahrzeuge immer nur Samstagmorgen angemeldet
Der Grund für meinen Besuch war allerdings ein erfreulicher: ich bin nun auch endlich kein Weichei mehr, sondern habe ab sofort ein Ganzjahreskennzeichen. Was ein befreiendes Gefühl
Danach ging es natürlich sofort nach Hause, Kennzeichen anschrauben, umziehen und los. Dachte ich zumindest. Die Batterie wollte nicht mehr so richtig, meine X sprang nicht richtig an. Der Funke sprang im wahrsten Sinne des Wortes nicht richtig über. Einmal sachte am Gashahn gedreht und den Startknopf gedrückt und da war sie! Es konnte losgehen.
Die erste Runde führe mich an die Tanke Luftdruck prüfen: fast nichts verloren! Spitze.
Danach auf einen großen leeren Parkplatz, ein bisschen Bremsen üben, ausweichen, Slalom, etc...
Das klappt noch alles wie vor der Pause, perfekte Rückmeldung, gutes und sicheres Gefühl. Dieses Motorrad ist wirklich klasse. Ich glaube ich könnte es ein Jahr stehen lassen und hätte nach dem ersten Meter sofort wieder Vertrauen gefasst!
Dann ging es aber wirklich los. Gute 5 Stunden habe ich sie dann letztlich ausgeführt. Es war recht frisch, zum Glück hatte ich noch eine lange Unterhose und mehrere Lagen Oberbekleidung an. An den Fingern war es aber recht kühl...
Das Ende der Tour führte mich auf den Feldberg. Dort war es um die 0° kalt und ein minimaler Hauch von Schneefall. Es lag sogar noch welcher am Wegesrand
Ich habe auch ein paar Bilder gemacht. Da sie zu groß sind um sie hier direkt anzuhängen, habe ich sie einfach direkt auf meinen Flickr-Account geladen. Den Link dazu findet ihr hier unten
Ein Video folgt auch noch innerhalb der nächsten Stunde.
matthias alias matthifant: Schau dir mal die Bilder an und sag mir, ob dir da was bekannt vorkommt
Morgen geht es wieder los, das Wetter sollte passen. Hoffentlich