Wo war ich?

• #5.992

Gesucht wird ein Name, der sowohl den Ort, wie auch die Kirche benennt.

Das Foto wurde von meinem Dauercampingplatz aus aufgenommen.

• #5.993

Ein Tip:

ganz rechts unten am Bild, sieht man einen kleinen Teil eines Hotels, das den Ort sehr bekannt gemacht hat.
    Zumindest in der Operettenwelt (Bühne und Film).

• #5.995

Hallo Ulrich,

ja das ist St. Wolfgang am Wolfgangsee im Salzkammgut.

Zwischen dem Standort des Fotografen und dem Ort St. Wolfgang liegt auch noch der wunderschöne Wolfgangsee, dessen größter Teil im Bundesland Salzburg liegt.
    Sehr beliebt bei "Wasserratten", da er der wärmste See des Salzkammergutes ist.

Mache mich am Sonntag für eine Woche auf nach Südtirol zum Kalterersee, der immerhin der wärmste Alpensee ist.

Ulrich, du bist jetzt der Nächste.

• #5.998

Neben dem Motorradfahren bin ich begeisterter Tänzer. Letzteres ist ein entscheidender Grund, weshalb ich dort war ... :)

... aber ob Dir das jetzt wirklich weiterhilft? :mrgreen:

Vielleicht können Dich unsere Berliner Foris ein wenig unterstützen ... :whistle:

Viele Grüße
    Uli

• #5.999

Hat geholfen: Clärchens Ballhaus in Berlin :D

Viele Grüße :)
    Maik

• #6.000

:clap:
    Das gleiche Foto mit ausreichender Tiefenschärfe ... und die Lösung wäre direkt ablesbar gewesen ... :D

Im Spätsommer 2013 war ich mit meiner Frau ein paar Tage im Spreewald. Tanzfreunde von uns waren zuvor in Berlin und hatten sich das legendäre Ballhaus angesehen.
    Wir nutzten einen Salsa-Abend dazu, selbst Clärchens Ballhaus :text-link: zu besuchen ... und es hatte sich gelohnt ... :)

Viele Grüße
    Uli

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!