Wo war ich?

• #1.511

Als Rentner hat man eben nicht so viel Zeit übrig... :whistle:

• #1.512

Hallo Dieter,

Strandbad Wannsee ist richtig. :clap:

Das Foto habe ich vor knapp zwei Wochen aufgenommen und zwar vom Heckeshorn aus, als ich dort die Fotos vom Flensburger Löwen gemacht habe.
    Einige mutige Sonnenanbeter waren da schon im Bad.

• #1.515

Da hast du völlig recht... Aber ich bin lernfähig und das könnte sich ja ändern..... ;)

Obwohl.... irgendwie kommt mir der Turm bekannt vor :think: :think: War der nicht schon irgendwann mal irgendwo im Forum abgebildet :?: :?:

• #1.518

Ich schreib mal was zu dem Turm.

Der Turm auf Neuwerk wurde zwischen 1300 und 1310 erbaut. Ursprünglich diente er als Wehrturm zur Sicherung der Elbmündung. Seit 1815 ist er Leuchtturm. Der 45 Meter hohe Turm ruht auf einem Fundament aus unverfugten Felsblöcken und ist die Sehenswürdigkeit der drei Quadratkilometer kleinen Insel. Anfangs noch mit einer Öllampe betrieben, wurde der Turm 1942 auf elektrischen Strom umgestellt. Der Leuchtturm steht seit 1924 unter Denkmalschutz.

Neuwerk ist das älteste profane Gebäude, das zu Hamburg gehört. Es beherbergt eine Senatsstube sowie drei Doppel- und zwei Einzelzimmer für Urlaubsgäste, dazu Etagenduschen und eine Turmschenke. Von der Aussichtsplattform 138 Stufen hoch hat man eine herrliche Sicht über das Wattenmeer.

• #1.519

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Volker macht weiter!

NC700S
    Citroen C3

• #1.520

In knapp zwei Wochen werde ich wieder an der Elbmündung sein, natürlich mit der NC, wenn es meine Zeit zulässt, werde ich den Turm mal in Augenschein nehmen.

So nun zu meinem Foto, wo waren Chrissi, Martin und ich da?

Heinz wird bestimmt bald wieder einen Tipp haben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!