Neukauf Integra-Roller

  • #1

    Hallo, Leute,


    das ist mein erster Eintrag im Forum, weil ich erst in den kommenden Tagen einen neuen Integra 750 kaufen werde (Roller). Ich bin gebürtiger Bayer und südlich von München zu Hause und bin -wie der Name schon zum Ausdruck bringt- kein Jüngling mehr.
    Die vielen Fragen mögt ihr mir bitte nachsehen; Händler brauche ich dazu nicht erst zu befragen, weil mir die Meinung von Leuten wichtiger ist, die schon den Integra-Roller fahren.
    Ich bin nicht unerfahren, was Großroller anbelangt und werde jetzt also mal den Integra fahren.
    Meine Fragen sind einigermaßen unsortiert; bin aber über jede Antwort dankbar.
    Selbstverständlich werde ich auch meine eigenen Erfahrungen im Forum einbringen, wenn ich die ersten davon gesammelt haben werde.
    Los geht´s:
    - Heckumbau (Nummernschildträger, kleine LED-Beleuchtung/Blinker): Welcher Hersteller/welches Fabrikat ist gut und einfach zu montieren)?
    - wo sitzt das Serien-Relais, das man gegen ein LED-Relais austauschen muss (welches Relais ist empfehlenswert)?
    - wo kann man andere Deckel für die Bremsflüssigkeitsbehälter kaufen?
    - ist der Soziussitz leicht zu demontieren?
    - gibt es eine -möglichst bebilderte- Beschreibung zum Ausbau von Vorder- und Hinterrad?
    - ist eine (kurze) Abdeckung für das Hinterrad empfehlenswert? Hersteller?
    - Kotflügelverlängerung vorne positiv?
    - welche Griffheizung ist zuverlässig und hat ein möglichst unauffälliges Steuerungskästchen? Vibrationsdämpfer sollten noch dranpassen.
    - welchen Durchmesser hat der Lenker (7/8 Zoll = 22 mm)?
    - wo kann man im Bereich des Lenkers/der Armaturenverkleidung möglichst (und wasserfest) eine Steckdose einbauen (für z. B. ein Navi)?
    - welche Spiegel sind attraktiver (bei nicht verminderter "Rücksicht") als die Serienspiegel? Ist Geschmackssache, ich weiß.
    - wie kommt man an das Standlichtbirnchen, wegen Austausch gegen sehr weiße und helle LED?
    Habt ihr sonst noch Hinweise und gute Tipps, was man am besten gleich von Anfang an wissen sollte zum Fahrzeug (irgendwelche Schwächen)?


    Bin mal gespannt, ob und welche Infos kommen werden.


    Servus,


    Silverbiker

  • #2

    Hi Silverbiker,
    erstmal willkommen an Bo(a)rd und Glückwunsch zur Mopedwahl.


    Ich pick mir mal ein paar Fragen raus...


    Gruß, Ryker

  • #3

    Hallo Silverbiker,


    Herzlich Willkommen hier bei uns und schon mal viel Spass mit deinem Integra!


    Gruss
    Shorty

  • #5

    Na aber nicht alle... Aus Mangel an Integra-Erfahrung häng ich mich nicht zu weit aus'm Fenster.


    Also ran an die Fragen:


    - wo sitzt das Serien-Relais, das man gegen ein LED-Relais austauschen muss (welches Relais ist empfehlenswert)?
    - welche Griffheizung ist zuverlässig und hat ein möglichst unauffälliges Steuerungskästchen? Vibrationsdämpfer sollten noch dranpassen.
    - wo kann man im Bereich des Lenkers/der Armaturenverkleidung möglichst (und wasserfest) eine Steckdose einbauen (für z. B. ein Navi)?
    - welche Spiegel sind attraktiver (bei nicht verminderter "Rücksicht") als die Serienspiegel? Ist Geschmackssache, ich weiß.
    - wie kommt man an das Standlichtbirnchen, wegen Austausch gegen sehr weiße und helle LED?

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!