Wo darf man ins Kennzeichen bohren ?

  • #11

    Hallo Matthias,


    das macht dann natürlich Sinn, ich habe kleine Buchstaben und bin eigentlich davon ausgegangen, dass das inzwischen normal ist...


    Wat is schon normal, ne??


    Gruß,


    Tobias

  • #12


    bei uns in WIL geht das anscheinend. Bei 180mm Breite habe ich: WIL FG 53 mit Bruchstrich 03/10
    ;)

  • #13


    Friedhelm, es geht um die untere Zeile: die darf bei kleinem Schild bei uns nur 4 Zeichen haben. Ich hatte vorher auch Bruchstrich und 2 Buchstaben und zwei Zahlen unten.
    Ich vermute mal dass Du WIL FG 953 nicht auf ein 180-er bekommen würdest ;)

  • #15


    Achtung Klugscheißeralarm


    Hallo Robin,


    1997 wurden in Deutschland die fälschungssicheren Kennzeichen eingeführt damit genau so etwas nicht mehr passieren kann.


    Früher war es möglich aus einem E ein F, aus einem O ein C, aus einem L ein I, und und und, zu machen.


    Liebe Grüße vom Bodensee
    Warmduscher

  • #16


    Hallo Warmduscher,


    das war mir so noch gar nicht aufgefallen. Da habe ich mir gleich mal ein paar Kennzeichen angeguckt und tatsächlich: die Formen von O/C und E/F sind unterschiedlich.


    Dennoch könnte man mittels schwarzer Kappe einen anderen Buchstaben suggerieren, der sicherlich so schnell nicht auffällt, wenn die Polizei in gemäßigtem Abstand hinterherfährt. Da braucht es schon extreme Argusaugen um so etwas auf mehrere Meter Entfernung zu erkennen.

  • #18

    So ein Sch...
    Gestern den Kennzeichenhalter bestellt, heute gekommen und die Vollpfosten auf der Zulassungsstelle in Simmern haben mir ein 230-er statt einem 220-er Kennzeichen gegeben :twisted:
    Jetzt kann ich entweder
    - den Kennzeichenhalter zurückschicken (und zahle dann vermutlich 4€ Porto um dann 7€ Kaufpreis zurückzukriegen) oder
    - Kennzeichenhalter behalten und als "lessons learned" verbuchen oder
    - Nummerschild an beiden Seiten um 5mm kürzen (hab ich mit dem alten ausprobiert, funzt mit ner 1mm Trennscheibe super) und in den Halter einbauen (keine Ahnung ob das erlaubt ist).

  • #20

    Oder solange warten, bis der Rohstoffpreis anzieht und dein Halter Gold wert ist :D


    Ok sorry, war natürlich Schmarn. Das Kennzeichen darf man meines Wissens nicht mit der Flex bearbeiten. Das ist ja eine Urkunde.


    http://dejure.org/gesetze/StGB/267.html


    Auch wenn man die Schnittstellen vielleicht nicht sieht, weil das Kennzeichen ja im Halter steckt, würde ich mir einen neuen Halter holen.
    Wenn die bei ner Kontrolle was finden wollen, ist das dann ein gefundenes Fressen. Gerade im Ausland.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!