720 Stunden

  • #71

    Und denkt daran nicht sofort den Hahn ganz auf zu reißen. Ruckzuck ist das Hinterrad nicht mehr in einer Flucht mit dem Vorderrad :naughty: .
    Ist mir heute passiert. Habe meine Maschine entwintert. Wollte nur bis zur Grundstückgrenze fahren. Habe es aber dann doch nicht übers Herz gebracht zu bremsen und habe statt des ordentlich Gas gegeben. Und schon ging das Hinterrad nach rechts weg und hat einen mehrere Meter langen schwarzen Strich auf der Strasse hinterlassen. Zum Glück hab ich mich nicht lang gemacht und die Maschine hat sich, nach wegnehmen des Gases, wieder eingefangen. :whistle:


    Allen einen guten Start in die neue Saison


    Gruß
    Klausimausi

  • #72


    Du machst Sachen... und das mit 48 PS! ;)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #75

    Das lag auch nicht an den 48 PS sondern an den 60 NM. :auto-dirtbike:
    Heute hat es ohne Zwischenfälle geklappt. Mann ist ja lernfähig :dance: .


    Fahrende Grüße


    Klausimausi

  • #76

    Ich war ja schon einiges unterwegs in diesem Jahr und hatte am 1. März zur Saisoneröffnung Dienst.
    Was ich da so ab 10 Uhr an hoch- und höchstdrehenden Maschinen an mir vorbeidonnern hörte, war schon bemerkenswert.
    Temperatur zu diesem Zeitpunkt etwa 4° (also wenig Reifenwärme und damit eingeschränkter Gripp),
    die Saisonfahrer hatten 4 Monate zwischenzeitlich Pause und die Autofahrer haben uns noch nicht wirklich wieder auf dem Schirm.


    Im Tagesverlauf landete 4 x der Rettungshubschrauber am Notfallkrankenhaus fast nebenan.
    Mein Kollege erzählte mir schon mittags von 3 schweren Motorradunfällen, einer davon mit tödlichem Ausgang.


    Ich betrachte solche Stichtage schon seit Jahren mit gemischten Gefühlen, ebenso wie Männertag und Pfingsten. :think:

  • #77


    Das ist ja schon leichtsinnig genug, nach einem viertel Jahr Pause und bei der Kälte (heute morgen beim Weg auf die Arbeit waren die Pfützen neben der Straße überfroren) wie der Henker zu fahren. Die Autofahrer müssen sich auch an die gehäufte Zahl von (zu schnell fahrenden) Motorradfahrern gewöhnen. Ich unterstelle den Ganzjahresfahrern einfach mal ein wenig mehr Nutzenorientiertheit beim Fahren statt Adrenalinkick.



    Wenn dann allerdings das die Bilanz der Saisoneröffnung allein bei diesem einen Krankenhaus ist, ist das mehr als schade. Ich finde das schlimm, dass sich die Leute so verheizen. Fahrt mir alle sicher auf euren NCs!

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #79

    Moin,


    heute Morgen um 05:15 Uhr zum ersten mal in dieser Saison die 54 Km zur Arbeit gefahren.


    Bei -3 Grad, kalt aber schön und es wird ja wärmer.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!