weiß jemand wie das staufach aufgeht bei ausgehackten seil

  • #1

    moin moin
    mir ist da ein kleines mißgeschick passiert staufach ist zu und das seil ist ausgehackt
    grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
    weiß zufällig jemand wie man an das schloß kommt ohne den deckel oder sonstige teile zu schrotten um das fach wieder auf zu bekommen ?????????
    würde mich über eine beschreibung der vorgehensweise sehr dankbar


    ich bedanke mich schon mal im voraus

    sw-motech Träger Puig Scheibe CNC Pro Sports Bremshebel , Gabel Protektoren Kühler schutzgitter Windabweiser Bein/Fuß Original Honda ,CLS Kettenoiler Silberverspiegelte Blinkerbirnen Fenderverlängerung echt carbon Ixil XL Hyperlow Auspuff zumo550

  • #2

    Wie ich einst im Forum gelesen habe, ist dies eine komplexe Angelegenheit, die vom HH gelöst werden kann. Du hast das Seil doch nicht absichtlich ausgehakt. Vielleicht geht das über Garantie? :pray:

  • #3

    Um den Bowdenzug auszuhaken, mußt du ja mindestens das Schloss samt Träger oben am Helmfach ausgebaut haben... Nehme ja mal an, dass du gerade am demontieren der Verkleidung bist und der Deckel wieder zugefallen ist...


    Beschreib doch mal, was du z.Z. alles schon demontiert hast. Von der Fahrersitzseite her, kommst du zumindest schonmal an die Schrauben ran, die das Scharnier des Deckels bzw. selbigen von hinten her halten. Von vorn wird es schwierig, weil die relevanten Schrauben für die oberen Seitenverkleidungen im Helmfach bzw. am Rand des selbigen liegen. Und diese müssen ja ab, um an das schwarze Plasteteil ranzukommen, dass das Schloss für Helmfach und Soziussitz trägt.


    Fotos von der derzeitigen (baulichen) Situation können auch nicht schaden.

  • #4

    moin moin
    so habe es heute wieder hin bekommen
    beschreibung wie man drann kommt :
    wenn der deckel zu ist kann man ihn etwas hochdrücken undman kann die schraube sehen die die obere seitenverkleidung sicher wenn man jetzt ein schraubendreher und ein kleinen hammer zur hand nehmen tut und wie früher die älteren werden es noch kennen die schraube jetzt mit leichten hammerschlägen auf dem schrauben dreher die schraube stück für stück so austreibt kann man die obere verkleidung abnehmen und dann die untere verkleidung die mit der einen schraube gehalten wird die die abdeckung der seils löst und die verkleidung abbaut liegt das seil frei


    bei mir ist es nur durch den erneuten zusammenbau nach einer demontage eingeklemmt gewesen ist
    hat ca 15min gedauert mit 2 leuten
    bedanke mich schon mal für die ratschläge

    sw-motech Träger Puig Scheibe CNC Pro Sports Bremshebel , Gabel Protektoren Kühler schutzgitter Windabweiser Bein/Fuß Original Honda ,CLS Kettenoiler Silberverspiegelte Blinkerbirnen Fenderverlängerung echt carbon Ixil XL Hyperlow Auspuff zumo550

  • #5


    cool... :D
    Das solltest Du dokumentieren, vielleicht mit Fotos.
    Es gibt bestimmt einige die das mal brauchen können.
    Zum Beispiel unser Olaf alias olovonet muss sein Staufach öffnen,
    um die Verkleidungsteile abzubauen und das Sitzbankschloss zu öffnen.
    Er hat seine 2 Schlüssel verloren.


    Viele Grüße
    Harry

  • #6

    schön, dass es doch so positiv gendet hat..
    Deshalb meinen Glückwunsch !! :clap:

  • #7

    moin moin harry
    jo werde ich machen kann nur etwas dauern aber so wie ich die tage mal in der garage bin werde ich da mal bilder machen gruß dumbo

    sw-motech Träger Puig Scheibe CNC Pro Sports Bremshebel , Gabel Protektoren Kühler schutzgitter Windabweiser Bein/Fuß Original Honda ,CLS Kettenoiler Silberverspiegelte Blinkerbirnen Fenderverlängerung echt carbon Ixil XL Hyperlow Auspuff zumo550

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!