Hinterradabdeckung (HRA)

  • #1

    Ich interessiere mich für eine HRA für meine X in Weiß. Ich möchte keine unlackierte nachträglich weiß lackieren!


    M. E. gibt es 2 HRA, welche in weiß angeboten werden.
    1. die Abart
    http://www.abart-performance.c…-Cover-Skidmarx-7798.html


    2. die Bodystyle
    http://www.amazon.de/BODYSTYLE…-HONDA-RC63/dp/B00F8HV9X2


    Die gibt es auch bei Polo. Da ist sie aber 10,00 EUR teurer.


    Zu 1. hat Docker/Andreas schon einiges gepostet. Bezügl. Eintragung/ABE schreibt Abart zum Schluss der Produktbeschreibung: Hinterradabdeckungen sind nicht definiert und müssen daher nicht eingetragen werden!?


    Zu 2. Die Bodystyle hat eine ABE!


    Mir persönlich gefällt die Bodystyle erheblich besser. Sie sieht zierlicher aus und passt m. E. besser zu der X. Was mir aber zu denken gibt, die Abdeckung der Bodystyle ist im Verhältnis erheblich kürzer als die Abart. Ich kann leider nicht beurteilen, ob die Abdeckung der Bodystyle ausreicht, um einen vernünftigen Schutz zu bieten.


    Hat die Bodystyle schon jemand montiert? Oder kann mir einer mitteilen, ob die Abdeckung ausreicht.


    PS: Ich habe bewusst einen neuen Fred eröffnet, weil der bestehende Fred „Hinterradabdeckung von Limberger“ sich vom Grundsatz her nur auf die HRA von Limberger bezieht und der Fred mittlerweile verwässert ist. Ich denke, dass auch künftig die HRA ein Thema ist, und somit ein eigener Fred sinn macht.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #2

    Moin Pitter,


    ich habe die von Abarth dran weil die mehr abdeckt. Die Kiste trotzdem noch ordentlich "eingesaut". Passt gut das Teil. Die Kanten könnten etwas sauberer gerundet sein (kann man aber auch selbst eben besser anschleifen). Trotzdem, aufgrund der besseren Abdeckung eine Empfehlung. Die Oberfläche (bei mir in schwarz) ist top!


    Gruß


    Radi aus'm Norden

    Totam spem relinquite hunc locum adeuntes

  • #3

    Die Bodystyle Abdeckungen sind im Regelfall recht passgenau gearbeitet. Allerdings ist bei manchen Moped eine Befestigung mit Kabelbinder vorgesehen was ich persönlich für unmöglich halte. ( Ist aber bei der NC 700 ME nicht der Fall )
    Wer meint nach der Montage der HRA bei Regenfahrten sein Moped nicht mehr einzusauen, sollte sich das Geld lieber sparen. Es kommt zwar erheblich weniger Wasser an das Federbein, aber die Gischt versaut die Felge und das Heck trotzdem. Optisch jedoch ist so eine HRA ein Hingucker, besonders wenn sie in Fahrzeugfarbe lackiert ist. PS. Amazon ist auch nicht gerade saugünstig....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!