Hey,
Ich weiss, dass es hier der falsche Bereich ist, aber kennt sich hier zufällig jemand mit der Technik des Audi A3 3.2 Quattro aus bzw mit Ersatzteilkosten?
Meiner hat gerade einen "defekten hinteren Antrieb" oder so diagnostiziert bekommen und der Händler verlangt 4600 Euros für die Reparatur! 0.0
Zum fahren geht er normal, es leuchtet auch nicht permanent eine Warnleuchte auf oder so.
Aber einmal oder zweimal pro Monat leuchtet die ESP off Anzeige auf während dem fahren, was aber wieder weg geht sobald man das Auto abgestellt hat und wieder neu startet.
Habe das Auto vor 6 Monaten gekauft, beim Kauf eine ÖAMTC und Audi Händler Überprüfung machen lassen bei denen keine Mängel festgestellt wurden!
Zusätzlich wurde vor einem Monat ein weiterer Test beim Audi Händler gemacht im Zuge des Services, auch da ohne Fehlermeldung.
Alle Überprüfungen und Services wurden bei dem Händler gemacht, bei dem der Vorbesitzer sein Auto gekauft und servicieren lassen hat.
Und vor einer Woche versuchte ich die Launch Control und die Drehzahlen gingen hoch während sich bei den Reifen nichts getan hat (Kupplung schätze ich).
Danach abgestellt kurz Motor gecheckt ob was stinkt oder raucht, gestartet und seitdem ohne Warnleuchte oder Zwischenfall gefahren (seit paar Tagen steht er aber sicherheitshalber).
Also sind da die 4200 gerechtfertigt?
Ich werd's wohl in einem Audi Forum posten müssen aber vielleicht hab ich ja hier Glück!
Deutsche und Audi-Technik und so…
Danke und lg