Kupplungsschalter

  • #1

    Hallo zusammen,


    in letzter Zeit läßt sich meine Kleine immer seltener bei eingelegtem Gang starten
    und am Kupplungsschalter ist ein wenig Spiel.
    Hat jemand einen Hinweis, wie ich diesen Schalter heraus bekomme?
    Er scheint recht lose zu sitzen (ist drehbar), von unten sehe ich keine Schraube,
    aber ich bekomme das Ding nicht leicht raus - habe es nur sachte versucht, will ja
    nichts zerstören!


    http://www.westernhonda.com/fi…nda&year=2012&fveh=192413


    Position 6 will ich lösen und mir mal genauer anschauen; Multimeter hat nichts
    Eindeutiges gebracht (mal schaltet er, mal nicht).


    Über Hinweise werde ich mich freuen...


    LG
    Neko

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • #2

    Der Kupplungsschalter sollte eigentlich nicht für den Startvorgang nötig sein, falls ich mich irre, bitte korrigiert mich!


    Oder ist einfach das Kupplungsspiel zu groß? Ich habe es an meiner X auf das Minimum welches möglich ist eingestellt, d.h. mit eingeschlagenem Lenker überprüft.


    Gruß

  • #3

    Hallo;
    Der Kupplungsschalter verhindert das Starten bei eingeklapptem Seitenständer aber eigelegtem Gang. Quasi damit man nicht ungewollt einen Satz nach Vorne macht :)
    Im Leerlauf kann man auch ohne gezogene Kupplung starten, wenn ein Gang drin ist, nur bei gezogener Kupplung - dafür sorgt eben der Kupplungsschalter!
    Hat also nichts mit dem Kupplungsspiel zu tun.
    Jemand eine Idee, wie ich das Dingen schadlos heraus bekomme?


    LG
    Neko

    VFR 1200 F DCT


    ex NC 700 X

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!