CETEK Ladegerät

  • #1

    Hallo habe da ein Problem mit dem Cetek MXS 5.0 mit AutomatischerTemperatur umstellung


    Es gibt eine Led anzeige von 1 bis 8 beim Laden kommt mein Gerät nur bis 7 das heist Battery ist voll
    und 8 ist Erhaltungsladung nur das Gerät stellt sich nicht auf Erhaltung da ich die Battery von meiner S über
    den winter angeschlossen bleiben soll denke ich das es nicht gut für die Batterie ist wenn sie nicht auf Erhaltung umspringt.
    Habe das Gerät schon umgetauscht nur das neue macht das selbe.
    Ausserdem habe ich bei beiden Geräten ein leises surren ist das normal?


    Hat jemand dieses gleiche Gerät oder kann mir was darüber sagen ob das so ok ist und das da nichts passieren kann.


    Für Info wäre ich dankbar.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #2

    Hi,
    ich habe das CTEK auch erst neu angeschafft. Daher hab ich bei meiner NC noch keinen Erfahrungswert. Wenn ich jedoch die Anleitung von CTEK richtig interpretiere, springt das Gerät erst in den Erhaltungsmodus, wenn die Batteriekapazität unter 95% fällt. Dies ist bei dir vermutlich nicht der Fall. In Stufe 7 wird die Batterie über einen Zeitraum von max. 10 Tagen auf Nennspannung gehalten. Dies mit 13,6 V Ladespannung und minimalem Ladestrom von 0,8A.


    Gruß Jörg

  • #3

    Danke für die Info , dann werde ich mal die Batterie 10 Tage dran lassen mal sehen ob es dann vieleicht doch umschaltet in den Erhaltungsmodus.
    Kann ja sein das intern ein Programm abläuft, war vieleicht zu voreilig beim umtausch obwohl das erste Ladegerät
    lauter war beim laden als das neue dies ist leiser.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!