Integra Höchstgeschwindigkeit....

  • #12



    Servus John,


    bin zwar auch der Meinung, der Integra könnte noch nen Zacken schneller laufen, allerdings sind meine Werte etwas anders als deine:


    Autobahn A 95, Richtung Nord vor München minimal abschüssig, Fahrer 1,90 m, aufrecht sitzend, 100 kg, mit Orig. Honda-Topcase, DCT auf D im 6. Gang, Tacho 184 km/h.


    Selbe Autobahn, Fahrer etc. nur in die andere Richtung, also leicht ansteigend, Tacho 173 km/h.


    Beide Male wären noch vielleicht 2-3 km/h drin gewesen, wenn nicht eine Dose gebremst hätte oder rübergezogen wäre.


    Bis ca. 135 km/h zieht die Intergra gut, allerdings im 5. Gang. Im 6. geht da nicht viel.


    Über 135 wird's dann extrem zäh und man braucht Geduld, vor allem die Dosen hinter einem.... :hand:

    Gruß an die Gemeinde


    King

  • #13

    Nunmehr der


    Highspeedtest :o


    im S-Modus und nicht wie bisher, im Mä-D-chen Modus des DCT.


    Zunächst mal muss ich das - recht zäh - revidieren. Im S-Modus zieht die/der Integra bei Dauer-Vollgas ganz ordentlich für seine gerade mal 52 PS und das vergleichsweise niedrige Drehzahlniveau.


    Im 4. Gang bis 135 km/h.
    Im 5. bis 155.


    Im 6. gings dann auf den gleichen Autobahnabschnitten der A95 bei gleichen Bedingungen - siehe oben - dahin.
    Nunmehr einmal 186 km/h (leicht abschüssig)
    und 176 km/h (leicht ansteigend).


    Zum Vergleich meine letzten Zweiräder schafften auf demselben, leicht abschüssigen Autobahnabschnitt folgende Tacho-Geschwindigkeiten:
    Vespa 200 GT - 135
    Vespa 250 GTS - 142
    Honda SW-T600 - 166
    Suzuki GSX-R 1000 - 000 (= über 299 :whistle: :whistle: Kilo-Gixxer in "leicht" modifizierter Version;-)) Akra (ohne), Mapping etc. - Höllenmaschine!!!
    Suzuki GSF 1250 SA - 269

    Gruß an die Gemeinde


    King

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!