Chromspiegel für die X

  • #1

    Hallo liebe 700er Enthusiasten!


    Hat schon einer von euch die Originalspiegel gegen Chromspiegel - mit ABE (braucht man hier überhaupt eine ABE) - an der X (ich weiß nicht, ob S u. Integra die gleichen Spiegel haben) ausgetauscht?


    Wenn „ja“, welches Fabrikat habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?


    Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Tipps!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #2


    ABE brauchste nicht . Nur die Spiegelgläser benötigen ein E


    Gruß Bär :animals-ginger:

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #3

    Hallo Bär,


    bei Baraccuda habe ich ein Paar Chromspiegel gefunden.


    Die schreiben aber zu dem Produkt "Die klassisch-zierliche Form lässt jedoch kein E-Prüfzeichen zu."


    Heißt das, dass die Spiegel vom Grundsatz her nicht montiert werden dürfen?

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #4

    ja ist auch richtig . Aber das E bezieht sich auf die Spiegelfläche und nicht auf den Halter ;)

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #5

    Die Spiegelfläche muss eine bestimmte Größe haben sonst gibt es kein E-Prüfzeichen . Die Spiegel sind dann nicht für den Verkehr zugelassen .


    Gruß Bär :mrgreen:

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #6

    Bastle dir eine runde Scheibe aus Karton mit dem Durchmesser von exakt 7 cm.


    Diese Scheibe muss dann an einer Stelle der Spiegelfläche zur Gänze aufgelegt werden können.


    Die Rennleitung hat solche Schablonen manchmal dabei.

  • #7


    Danke :!:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!