Fussrasten und Bremshebel

  • #1

    Hallo Leute
    In der SuFu habe ich nichts gefunden, das mir weiter hilft, daher hier eine Frage:
    Wegen eines "alten" Knieleidens nach einem Unfall habe ich Probleme, mein linkes Bein anzuwinkeln. Jetzt geht es bei der X so gerade noch, ohne zu schmerzen. Daher spiele ich mit dem Gedanken, die Fussrasten um die 5 möglichen Zentimeter tiefer zu legen. Wegen der Schräglage habe ich keine Bedenken, dass passt schon. Schalten brauche ich nicht, es ist eine DC verbaut. Aber was ist mit dem Bremshebel rechts? Kann der entsprechend eingestellt werden oder "muss ich da mit Gewalt ran" und biegen? Muss ich sonst etwas beachten? Sind die Rasten "einfach so" austauschbar?
    Gruss Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • #2



    Bremshebel rechts kann man austauschen - z.B. SYNTO Bremshebel mit ABE anbauen, der ist einstellbar ... (hab ich auch dran)
    -- biegen ist wohl Steinzeit ?? ---
    http://www.bs-motoparts.com/ho…nd-kupplungshebel-985.htm
    das sollte aber jeder einigermaßén interessierter und "guter" Motorradhändler - oder Zubehörhandel bereits kennen...


    Fußraster gibts verstellbar mit 3cm oder 5cm - selbst hab ich die 3cm ... - mit ABE - kannst selbst anbauen
    http://shop.motofreakz.de/Fahr…t9qmqd5as65dbjlht3tv0h5t7


    NC 700 X RC63 ABE Nr. e4*2789* Bestellnr Front (Fahrer): 051040100
    Vario-Platte 50mm/Vario Extension 50mm Bestellnr: 051 00 00 50


    Gruß
    Florian

  • #3

    Hallo Florian
    Das mit dem Biegen war nicht wirklich ernst gemeint :pray:
    Der Tipp mit dem verstellbaren Bremshebel ist gut, danke dafür. Ich werde mir das ganze mal ansehen und drüber nachdenken.
    Gruss Chris

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!