-
-
-
#2 Danke Markus, ich liebe meine X ja auch und bin gerade wieder durch diesen Bericht hin.- und her.- gerissen das Design doch noch ein Jahr zu behalten.
Nur der Totenkopf Kult der mir seitdem überall ins Auge fällt stört mich schon. Im Frühjahr in Italien war ich echt zu auffällig und dann selbst im Hotel im Sauerland erstaunte die Leute die Diskrepanz von Mensch und Maschine.
Ich denke nächste Saison wird sich meine X doch wieder wandeln. -
-
#3 Hallo Bernhard,
ich finde deine X sieht gut aus. Ich habe gerade was bei meinem freundlichen geholt und habe ihn
den Bericht gezeigt. Und er was auch sowas von begeistert, das glaubst du nicht.Ich würde sie lassen wie sie ist.
Jetzt wird es Zeit das ich dich endlich mal persönlich kennelerne. Hab ja vom Patrick schon das ein
oder andere von dir gehört. Aber nur positives.Bis Bebra spätestens
-
-
-
-
-
-
-
#8 Na ja Harry,
das Heftchen ist ja nicht teuer und es sind zudem viele lohnenswerte Beiträge z.B. die neue V-strom ect.!
Aber ich kann hier ja reinstellen was ich schon mal so über die NC geschrieben habe.....
Einfach Spaß, geht das?
Klares ja, obwohl ich Technik-freek bin, mit einfachsten Mitteln, back to the Road.
In meiner Motorrad-Karriere bewegte ich mich, auch wie allgemein üblich in Richtung, höher - weiter - schneller! Oben angelangt bei K1300S und 34.tsd wundervollen Kilometern mit der schönen schnellen BMW, sagte ich mir nach einigem Ärger durch die "Übertechnik": es muss nicht immer Kaviar sein!
Honda bot gerade brandneu die NC700 Serie an mit drei unterschiedlichen Motorrädern basierend auf gleicher moderner Technik. Ein langhubig, fast liegend und somit schwerpunktoptimiert eingebauter Reihentwin und als Innovation ein Doppelkupplungsgetriebe machte mich erst auf die neue Honda aufmerksam. Die 3 Modelle teilen sich einen stabilen Rohrrahmen sowie ein Combi-ABS Bremssystem serienmäßig, und einen genialen Stauraum in der Tankattrappe für den unschlagbare Preise von 5-7tsd. Euro je nach Modell.
Bei der Probefahrt war ich vom Fahrverhalten so positiv überrascht das ich mich sofort für eine NC700X als Schalter zum Schnäppchenpreis entschieden habe.
Nun hatte ich eben keine gestylte Aluschwinge mehr, auch keine edle UP-Side-Down Gabel oder supersoundige Auspuffanlage mit Hyperleistung durch die Gegend zu fahren, aber ein Motorrad das unglaublich gut funktioniert und mir mit sage und schreibe mit "nur" 48PS riesigen Spaß macht.
Jemand der 183PS verpackt in einer Supersporttausender und 173PS im Sporttourerflackschiff mit allen technischen Raffinessen gewöhnt ist, kann der mit einem 48PS Einsteigermotorrad glücklich sein?
Klares und eindeutiges ja, denn um meine X doch etwas individueller zu gestalten habe ich einfach für kleines Geld optisch getunt mit dem Nebeneffekt, das der Slip-on Endtopf den langhubig als Spritsparwunder konzipierten Motor als Zugabe ein geniales Motorfeeling entlockt. Meine "Kleine" hört und fühlt sich nun an wie eine große Einzylinder Kampfsumo und das ich mit 52 Jahren noch nicht zum alten Eisen zähle, zeigt mein Motorrad bei dem ich einfach nur alle mattschwarzen Kunststoffteile mit frechem Wassertransferdruckmotiv aufgepeppt habe!
So wurde "meine" Honda auch optisch sehr individuell, ich bin stolz darauf mit ihren genialen Feathers auch weitaus teuere und stärkere Motorräder nicht zuletzt auch durch ausgesprochen guten Fahrleistungen in den Schatten zu stellen, ich wollte meine NC700X nicht mehr missen.
Die Bilder meiner NC sind ja auch in der Galerie. -
-
-
#10 Zitat von matthifant"...
Oder war das damals Deine Einsendung die heute in der Zeitung erschienen ist..." -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!