Bericht eines Anfängers

Ich würd sagen, das ist fast ( :mrgreen: ) normal... :lol:
    Ist doch klasse, dass Du Dich an so einem lahmen "Butter-und-Brot-Mopped" erfreuen kannst. Da können andere soviel rumschwätzen wie sie wollen - DU musst glücklich und zufrieden sein. Und von der Sorte, die ein "anderes" Maximum nicht brauchen, gibt es hier ganz viele!
    Bin da mit Bernhard voll auf einer Linie - nur der Spaß zählt! Wenn Du den hast, ist die Welt voll in Ordnung.
    Ich ebenfalls noch so begeistert von meiner X, auch wenn ich derzeit mehr meine 370 cm³ streichel... :lol:

Hier mal ein Auschnitt einer meiner ersten Beiträge im Forum:

ich lieb meine kleine orangene S auch und freue mich jedes mal sie zu sehen...
    manchmal steichel ich sie wenn sie in der Garage steht oder nach Touren, weil sie gute Dienste geleistet hat

:shifty:

-- Member of GDZR --

Ist den schon wieder Valentintag.... :romance-heartbeating: ...... :confusion-scratchheadblue:

Dreimal "Ja" :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbup: :handgestures-thumbupleft:..... :mrgreen:
    ........... :character-smurfpapa:

Das Zitat ist ja richtig ... aber kommt da noch was ? :whistle:

nachdem der vorherige thread mit dem smartphone nicht so geklappt hat und Du explizit nachfragst:
    normalerweise antworte ich darauf : dümmliche Unterstellung :lol: :lol: :lol:

aber hier wesentlich besser:
    ja - mein Liebster ...
    wer koa der koa
    Übersetzung für nördlich von Bayern: wer kann der kann ...

So, jetzt kommt der Fahrbericht der ersten Fahrt mit meiner Liebsten als Sozia. :character-daphne:

Wetter war heute ab Mittag trocken, bewölkt und sonnig. Kurzen Entschluss gefasst und zum ersten Mal nach jetzt drei Tagen „Schiet-Wetter“ mit Beifahrer in durch das wunderschöne, kurvige Kocher- und Jagst Tal gecruist.

Hatte mich vorher eingehend mit der Theorie beschäftigt und die Ratschläge im Forum und diverser Links verinnerlicht und mit meiner Frau besprochen. So haben wir beim mäßigen Verkehrsaufkommen die ersten 100 km gemeinsam gemeistert. Und ich finde, ich hatte und habe eine sehr begabte Beifahrerin, die man, nicht zuletzt wegen der nur knappen 60 kg (inklusive Klamotten) kaum gespürt hat. :clap:

Es hat uns beide sehr viel Freude bereitet! Der Geschwindigkeitsbereich von 100 wurde nicht überschritten. Das Kurvenfahren machte richtig Spaß und die Honda kam mir sehr gutmütig entgegen. Am Anfang noch übervorsichtig, ging es dann rasch sehr flüssig weiter. Auf- und Absteigen, Anfahren, Bremsen – war echt alles ohne Probleme. Tolles Motorrad, kann ich da nur sagen.

Die Sucht wird immer größer!

Belohnt haben wir uns dann im wunderschönen Kloster-Café des Klosters Schöntals auf der Terrasse, mit viel Sonnenschein und mit Kaffee, Apfelkuchen und Schlagsahne. Was für ein Leben?

Was soll ich sagen? Angeben kann ich natürlich als „Jungspund“ nicht, aber es lief alles so gut, dass wir beide Lust auf mehr bekommen haben.

Bin übrigens im S-Modus gefahren, nachdem die Maschine warm war und fand das ganz passend!

Leute, ich merke langsam, wie viel Vergnügen mir die letzten Jahre entgangen sind. Jetzt lasse ich aber nicht mehr los! Meine Frau will auf jeden Fall schon mal eine 125er – und den Wunsch werde ich ihr auch erfüllen. Vielleicht kommt dann nächstes Jahr der A2 für sie. Dann würde sie durchaus auch eine 500er bekommen, oder gar die NX 700 S. Sie ist ein echt sportliches "Mädchen" und war früher Leistungs-Turnerin. Das merkt man selbst, wenn sie hinten draufsitzt - bzw. man merkt von ihr fast gar nichts :D

Wollte mal alle an meiner/unserer Freude teilhaben lassen.

Hohenloher Glücksgrüße an alle!

Hallo Elmar,

Dein Bericht "hört sich gut an", und ich freue mich, dass die erste Fahrt mit Deiner Sozia so wunderbar geklappt hat. Weiterhin viel Spaß bei den Ausfahrten zu zweit!

Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

Na das klingt doch schonmal recht gut, Elmar. Glückwunsch zu deiner begeisteren Sozia - das ist nicht die Regel!! Da muß ich wohl mal mit meiner kleinen Varadero bei euch vorbeikommen, damit deine Holde Maß nehmen kann. :D Wenn dann der Virus einmal gesetzt ist... :twisted:

Ich hoffe aber, du hast deine Frau nicht gleich gequält und bist die Kurvenpiste von Jagsthausen Richtung Sindringen langgeschossen (http://goo.gl/maps/vuBX7). :lol: Eine wirklich schöne Strasse, aber auch gefährlich, weil man die Kurven schnell unterschätzt (und im oberen Drittel die Strasse mittig auf der Fahrspur bergauf wegbricht... :shock: )

Grüße, Andreas ;)

Doch genau die Strecke von Jagsthausen nach Sindringen lag dann auch auf dem Heimweg ! :lol:

Die Strecke bin ich jetzt schon mehrfach in beide Richtungen gefahren. Die gefällt mir - und mein liebes Frauchen hat sich über die Tieflage nicht beschwert! Der hat es gefallen! :banana-dance:

Klar, vorsichtig muss man schon sein, aber da ich die Strecke ja auch schon lange kenne, weiß ich natürlich was mich erwartet.

Melde dich einfach mal, wenn du vorher weißt, dass du in "meine Ecke" kommst.

Gruß aus der Nachbarschaft

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!