Zitat von elmoldAlles anzeigenIst das noch normal, verliere ich gar den Verstand
Ich würd sagen, das ist fast ( ) normal...
Ist doch klasse, dass Du Dich an so einem lahmen "Butter-und-Brot-Mopped" erfreuen kannst. Da können andere soviel rumschwätzen wie sie wollen - DU musst glücklich und zufrieden sein. Und von der Sorte, die ein "anderes" Maximum nicht brauchen, gibt es hier ganz viele!
Bin da mit Bernhard voll auf einer Linie - nur der Spaß zählt! Wenn Du den hast, ist die Welt voll in Ordnung.
Ich ebenfalls noch so begeistert von meiner X, auch wenn ich derzeit mehr meine 370 cm³ streichel...
Hier mal ein Auschnitt einer meiner ersten Beiträge im Forum:
Zitat von bike-didiAlles anzeigenHeute bin ich die erste Tour mit der NC gefahren... .
Ich war schon um kurz nach 6 Uhr zum Tanken (habs nicht mehr ausgehalten, aber die Straßen waren noch nass...). Hm, man sitzt aber sehr hoch, subjektiv höher als auf meiner Enduro. Handlich? Nö, meine beiden anderen Moppeds sind viel handlicher... . Kommt angeblich super von unten - ja wo denn??? - das war allerdings in der Stadt......
Dann heute Nachmittag eine kleine Tour:
Zuerst fällt mir auf, dass ich ständig viel zu schnell bin, andauernd muss ich auf den Tacho sehen. Ok, ich komm vom Single, da hört und spürt man die Geschwindigkeit.
Subjektiv kommt da bei meinen beiden Singles mehr von unten, aber der Tacho sagt genau das Gegenteil....
Handlich ist sie ja doch, nicht ganz so wie meine SZR, aber bei dem Gewicht schon beeindruckend handlich. Von den breiteren Reifen merkt man rein gar nichts.
Das Fahrwerk ist ein guter Kompromiss zwischen komfortabel und sportlich, wobei das hintere Federbein etwas überdämpft ist. In buckeligen Kurven fängt sie schon mal das Hoppeln an... .
Fazit: Super tolles Mopped, macht irre Spass, geht in den sauerländischen Bergen wie die Lutz - hätte ich so nicht erwartet! Da hat Honda ein echtes highlight aus dem Hut gezaubert!!