Hi,
seit ich im Sommer mal auf einer Hochzeit im Raum Sonneberg/Judenbach war, gehen mir die gesehenen Kurven (...der Landschaft...) nicht mehr aus dem Kopf.
Leider reichts bei mir nicht für ausgedehnte Mehrtagestouren. Hab auch schon mal im Netz nach empfohlenen Routen gestöbert, aber so richtig war da nix dabei bzw. immer zu mächtige Touren oder zu weit ausgeholt (für Interessierte: Thüringen Tourismus). Da die Anfahrt über den Highway nach Sonneberg oder Suhl schon 2,5h frisst, muß sich zwangsläufig die Runde als Tagestour irgendwie im Rahmen halten...man wird ja nicht jünger, gelle?
Kann mir jemand aus der Ecke vielleicht weiterhelfen, welche Streckenteile man unbedingt zwischen Sonneberg und Richtung Suhl/Ilmenau (weiter östlich von Sonneberg zu fahren ist blöd wegen der langen Heimreise) unter die Räder nehmen sollte? Wo gibts auch mal "spektakuläre" Aussichten auf der Piste (das hat mich im Spessart so ein bissl gestört, links und rechts immer nur Wald) die zum schauen und staunen einladen? Bin kein Freund von Städten und muß da auch nicht anhalten oder durchfahren. Wenns rollt, bin ich glücklich.
Wer also grobe Anhaltspunkte oder vielleicht sogar ne geniale Tour in petto hat - da sage ich schonmal Danke.
Grüße, Andreas