Geruchsentwicklung durch weißes Kettenspray?

  • #1

    Moin,
    ich habe vor ein paar Tagen meinen Aufbockständer modifiziert damit er an der S passt und
    dann endlich mal wieder meine Kette gereinigt und ordentlich eingefettet mit dem weißen Kettenspray.


    Wegen dem Regen stand sie seit dem 5 Tage in der Garage.
    Eben bin ich nun mit der S zur Arbeit gefahren und mir viel nach rund 15km an einer Ampel ein merkwürdiger ekliger Geruch (Wie wenn Familie Popolski ihren Sonntagsbraten bis Montag im Ofen lässt) auf welchen ich von einer Fabrik kenne an der ich manchmal vorbei fahre ... das ist eine "Fettschmelze" :roll:


    Nun hab ich 1 und 1 verbunden und vermute mal das ich zu viel gesprüht habe und irgendwo das Kettenfett dran spritzt wo es heiß wird.
    Mir ist bei einer ersten Prüfung eben aber nichts direkt aufgefallen, zumal der Geruch eher vom Motor vorne rechts kommt als von hinten.
    Es war aber nichts ungewöhnlich heiß oder verdreckt.


    Jemand ne Idee ob es von dem Spray kommen kann oder was es sonst sein könnte?

  • #2

    Also ich glaube das der Geruch schon vom Kettenspray kommt. Ich finde das Zeug
    riech so schon ekelhaft. Und wenn es dann auf was heißes spritzt wird es ja verbrannt.
    Mein Sohn hat es mal in der Wohnung für die Lager von seinem
    Sprungcooter verwendet. Ich hätte ihn würgen können. die Wohnung hat drei Tage
    nach dem Zeug gestunken. :evil: :evil:


    Kurzum das Zeug stinkt und ich glaube du liegst mit deiner Vermutung Goldrichtig.

  • #3

    Na vielleicht wurde das Spray wieder im Kettenkasten abgeworfen. Mir wurde gestern beim HH gesagt, dass sich das dort abgeworfene Spray aufgrund der Wärmeentwicklung wieder verflüssigen kann.

    Hööö?


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!