Sprit sparen mit der NC 700X
-
-
-
-
-
#3 Bei der Tour beim Treffen in Bebra damals wäre ich auch unter 3 Liter gekommen, wenn die 50km zurück zu mir nach Hause nicht gewesen wären...
Man muss eben wirklich sehr gefühlvoll mit dem Gas umgehen, sehr früh schalten. Den 6. Gang kann man schon ab 60-70km/h bemühen ;). Wirklich Spaß machen tut das dann aber nicht mehr (außer in der Gruppe, da ist es was anderes).
Bei dem Verbrauch der NC sehe ich es nicht ein zu versuchen Sprit zu sparen. Viel mehr als einen halben Liter kann man da nicht rausholen.lg
Andy -
-
-
#5 Zitat von MvKFahr mal ne runde mit bike-didi dann verbrauchste auch nur 3l und weniger^^ und glaub mal ja nicht das der langsam fährt! da sind permanent die fussrasten am schleifen!!! allein bekomm ich die 3l auch net hin, bin da auch bei 3,4l - 4l...
Hey Du hast Recht...
Wer zuviel bremst, vernichtet seine Energie die er vorher mit teuren Sprit aufwenden muste...
Also Leute legt Euch rein in die Kurven, auf der Bremse überholen, kann nur der Rossi(Moto GP)..................
-
-
-
-
#8 Zitat von NC700XMARLIch bin voll mit Gepäck. Seitenkoffer, Topcase voll................
Gefahren bin ich teils Autobahn, teils Landstrasse.
Verbraucht habe ich sage und schreibe 2,87L auf 100KmZaghaft gefahren?? Eigendlich nicht.
Ich war auch fast so gut am letzten Wochenende am Lago Maggiore die Berge hoch und runter, richtig gut laufen lassen z.B. in Richtung Cascata del Tore oder zum Sambuco Stausee hatte ich 2,98 und sonstige Touren dort Küstenstraße oder hin und zurück auf der Autobahn mit Topcase im Schnitt 3,09 / 3,29 und 3,31 Ltr/100 km Verbrauch und lieg nun im Gesamtschnitt seit ich die X habe bei 3,52 Ltr./100 km und die läuft.... unterstützt mit dem LeoVince-Sound... einfach nur geil!!
Hab meinem Kumpel am Lago mal meine X für paar Kilometerchen "ausgeliehen"... jetzt ist er am überlegen ob er seine V-Strom 650 (vorletztes Modell mit ABS) gegen eine X eintauscht - wegen besserem Durchzug, besseren Bremsen und fast 1,5 Ltr. weniger Verbrauch und ich war froh als ich meine wieder unter dem Hintern hatte
Noch eine Zusatzmeinung zum Zubehör: Die letzten 80 Kilometer auf der Heimfahrt am Sonntag im Regen... den Kauf der SW-Motech-Handprotektoren und die MRA-Varioscheibe habe ich nicht bereut, die Ermax-HRA tat ihr bestes, das Federbein bleibt geschützt und die Kette während der Fahrt von insgesamt 1.450 km wurde mit 80 km Regenfahrt 3 mal mit PDL kurz eingesprüht, lief einwandfrei und ruhig und sieht aus wie neu ohne schwarze Fettspritzer unter dem Topcase
-
-
#9 Ich weiß nicht wie ihr es schafft bei zügiger Gangart unter 3 Liter zu kommen. Ich bremse eig. nicht wenn nicht nötig und die Fußrasten sind bei mir auch öfters mal am schleifen. Da ich noch in der Probezeit bin bin ich normal auch nicht schneller als 120 km/h unterwegs, das dafür relativ konstant. Unter 100 km/h auch sogut wie nicht, da muss die Kurve schon sehr eng sein. Mag aber vielleicht auch an der Gegend liegen. Viel bergauf und bergab (die Rhön kennt ihr ja spätestens seit Bebra) und teilweise auch Kurven vor denen man einfach Bremsen muss, weil sie mit mehr als 50-70 km/h nicht fahrbar sind. Dazu kommt noch, dass die Straßen die wirklich Spaß machen oft nicht besonders lang sind und nach max. 5km in einer Abzweigung enden. Also oft beschleunigen und abbremsen.
lg
Andy -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!