Wo ist der Sommer?

Moin Ihr Lieben,

seit Anfang der Woche wundere ich mich, warum ich mir morgens um 05:30 Uhr / 7 Grad den Allerwertesten abfrier.

Thermokombie ist morgens schön warm aber Nachmittags 16:30 Uhr etwas übertrieben.

Brauche für die Strecke zur Arbeit 50 min.

Kalt hin, warm zurück. Will jetzt auch nicht zwei Garnituren Mopedklamotten mitschleppen.

Wie löst Ihr das Problem?

fragende Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

Hi Roger,
    Funktionsunterwäsche drunter - das verstaut sich leichter.
    Viele Grüße
    Robert

Morgens Futter rein und abends Futter raus...passt doch prima ins Helmfach....Handschuhe machen auch schon viel und nehmen nicht so viel Platz weg....Halstuch mit Windstopper und Oberkörperabdeckung für morgens und abends das leichte... :D

Musst nicht gleich den ganzen Kombi doppelt mitschleppen...

Wenns ganz kalt ist morgens kannst du auch einen Regenkombi drüberziehen...macht ne Menge aus und passt auch ins Helmfach...

Aber nie ohne Sicherheitskleidung :naughty:

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

Hallo Roger,
    das Problem werde ich morgen früh auch wieder haben - bei etwa der gleichen Fahrzeit.
    Ich werde morgen wieder die Sommerkombi anziehen - darüber eine alte Regenkombi, bei der der Reissverschluss hinüber (Verschluss dann mittels Klett) und auch der Stoff nicht mehr ganz dicht ist.
    Taugt super als Windstopper und hält schön warm - zurück befindet sie sich dann im "Kofferraum". Ziehe ich übrigens auch über, wenns nicht regnet, aber die Straßen nass sind, damit meine anderen Kombis vom Spritzwasser nicht zusauen.

Moin,

danke für Eure Tips. :clap:

Kaum zieht man das Richtige an, friert man nicht mehr so schnell.

nicht frierende Grüße,

Roger

Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!

Member of NOTHING

XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

... und wird nicht nass. Hat doch eben glatt angefangen zu regnen :shock: .

Hi Hajü,
    ich trage auch Funktionsunterwäsche unter der Kombi - aber der Sinn von windstopper-Unterwäsche erschließt sich mir nicht. Oder trägt man die über der Kombi... :think: :lol: ?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!