Durchmesser von 12mm auf 22mm erhöhen, Idee?

  • #1

    Irgendwie ist mein spontanes Projekt gescheitert.


    Gekauft hatte ich diese Lenker-Mittelstrebe in 275mm (ich empfehle eine kürzere zu nehmen, da beim Anschrauben der Bremsflüssigkeitsbehälter etwas im weg war)
    http://shop.touratech.de/lenke…kawasaki-versys-1000.html


    Dann hatte ich für meinen Garmin Quest diese Lenkerhalterung genommen (ist für ein Fahrrad gedacht, ich hatte aber gehofft das es mit der Lenker-Mittelstrebe (Durchmesser 12mm) zusammen passt)
    http://shop.touratech.de/lenke…quest-quest2-fahrrad.html


    Problem ist; ich bekomme die Lenkerhalterung nicht weit genug zusammen das es um die Lenker-Mittelstrebe passt. :o


    Irgendwelche brauchbaren Ideen?


    Auf ein gerödel mittels Panzerband um die Mittelstrebe habe ich keine Lust, sollte schon etwas sein was gediegener aussieht. :think:

    Viele Grüsse
    Andi

  • #2

    Buchse mit 12mm Innendurchmesser und 22mm Außendurchmesser drehen lassen. ein Loch hinein bohren, Gewinde schneiden. Anschließend Buchse auf die Strebe stecken und mit einem Gewindestift sichern. Dann den Navi-Halter anbringen^^

  • #4

    OK Harry!
    Ist nun leider passiert. :evil:
    Den Garmin Quest-Halter kann ich ja noch weiter nutzen (habe einen Halter auf meinem Crossbike für den Garmin Quest und wollte eh noch einen für mein Mountainbike haben).


    Mmmh, muss ich noch mal weiter schauen/überlegen............. :think:

    Viele Grüsse
    Andi

  • #5

    Ich möchte meine Lösung im passenden Thread hinweisen, einfach zum Schlosser eures Vertrauens gehen und Alu-Hülsen mit 22mm Außendurchmesser und 12,1mm Innendurchmesser, am besten mit einer Madenschraube kombinieren. Länge variabel.

  • #6


    Sag ich doch :)

  • #7

    Du kannst ja auch Hardgummi verwenden, entweder in einem Stück Rundmaterial mit einem Durchmesser von 22-23mm ein 12'er Loch Bohren, oder ein Stück Flachgummi (Dicke ca- 5-6mm) auf die richtige Länge schneiden, und umwickeln. Klar, die zweite Lösung ist beim Anbau etwas fummelig, beide Lösungen dürften jedoch auch über längere Zeit halten.


    Gruß Jörg

    Viele liebe Grüße Jörg

  • #8

    Hallo Andi,
    ich habe einen abschließbaren TT-Halter für den Quest, den ich an der Mittelstrebe meiner Africa Twin hatte. Mittlerweile benutze ich aber einen Garmin GPSMAP60 mit passendem Halter. Den Quest-Halter könnte ich Dir günstig abgeben. Der hat eine Schelle für die Mittelstrebe. Ich habe auch die Stromversorgung für den Halter, muss aber sagen, dass die Kontaktierung besch... ist. Man musste das Gerät immer mehrmals reinsetzen, bis Kontakt da war. Aber auch ohne Stromversorgung hält der Akku ja sehr lange. Zuhause kann ich mal Bilder machen falls Interesse. Am besten per PN.
    Grüße
    Jürgen

  • #9

    Wie sagt man so schön? Ende gut, alles gut!


    Wenn ich mit Jürgen einige werde dann hat sich alleine dieser Thread hier schon gelohnt. Den TT für das Fahrrad behalte ich, kommt auf das Mountainbike. Schon mal Danke an Jürgen das der Wille schon da ist :dance:
    Ansonsten wäre ich die Variante mit dem Hartgummi angegangen, da hätten heute die Baumärkte dran glauben müssen :clap:


    Die Kühlerabdeckung ist auch schon da, mag ich garnicht aufmachen, in der bösen Ahnung das es nicht passen könnte :think:
    :mrgreen:

    Viele Grüsse
    Andi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!