welchen Topcase denn nun nehmen?

  • #1

    schönen nachmittag zusammen :)


    Ich habe mich für das original Topcase von Honda entschieden, mit den Alternativen von Givi
    komme ich nicht richtig zurecht :think:
    aber...es gibt ja da eins von 35 und eins von 40 Litern,das 40er sieht mir so breit aus..
    normalerweise müsste das 35er ja für einen Integralhelm genügen,was meint ihr?
    ps; die Honda Topcases sind zwar ordentlich teuer.. :roll:
    dankeschön für Antwort
    Gruss,John

  • #4

    tja, ohne Topcase immer Helm mitschleppen,wenn man wie ich mal kleinere Einkäufe oder Besorgungen machen möchte
    muss man immer den Helm überall mitschleppen,das ist auf Dauer langweilig...meint ihr nicht?

  • #6

    Hallo John
    Ich finde die Topcases für die Integras in der passenden Farbe zwar sehr schön von der Form her, aber für mich unpraktisch. Man kann darin wirklich nur einen Integralhelm unterbringen. Wenn man allerdings das ganze Set mit Seitenkoffern will, führt fast kein Weg am Integra Set vorbei.

    Ich habe mich für die 45L Top Box von der NC 700X entschieden. Sieht auf dem Bild sehr schön aus und sollte Platz für 2 Helme haben. Deckel ist aus Aluminium und passt farblich gut zu meiner weissen Integra. Allerdings habe ich das Case noch nicht erhalten (Lieferschwierigkeiten :cry: ) und kann noch keinen Erfahrungsbericht geben. Nun, die Halterung ist bereits montiert, und mein netter HH hat mir die Top Box geschenkt.


    Gruss, Esteban

  • #7


    Hi John,
    fast schon wieder Mittwoch,mein Integralhelm Caberg V2R Grösse L 59-60 paßt beim 40liter topcase nur unter den Hubel.
    rechts und links gibts noch genügend Platz.(für 2Kästen Bier :liar:)
    gruss Uwe

  • #8

    Hallo John
    Ich komme zurück auf meine Antwort an Dich vom 17. April. Habe nun die besagte 45 Liter Top Box von der X erhalten und auf meine Integra installiert. Ich bin sehr glücklich damit. Finde sie sieht mit der Aluminium-Umrandung super aus und es hat Platz für 2 Integralhelme. Wenn schon, dann eine Box mit ein paar Litern mehr Inhalt. Am liebsten fahre ich natürlich ohne.


    Ich habe in meinem Album heute ein paar Bilder hochgeladen: hier drei davon:




    [album]182[/album]


    [album]180[/album]


    [album]184[/album]


    Gruss, Esteban

  • #9

    :text-coolphotos: Sehr schöne Bilder hast du da gemacht Esteban, ja und die X-Box passt zum Integra, find ich. Gefällt mir so besser als die mit der Hutze, wie ist denn der Halter und scheppert es? Ist auf der "Teflonkochplatte" also der Gepäckbrücke noch ein Adapter für die Box und wie sieht der denn aus? Bliebe der Adapter drauf auf der Brücke wenn die Box nicht mit ist?
    Sorry für die vielen Fragen aber ich kann mich so schwer entscheiden. Im Moment tendiere ich noch zu einer Softbag-Lösung weil die eben nicht kleppert und auch nicht so aufträgt, aber beim Bummeln sind die Sachen drinnen leider nicht ganz so sicher.

  • #10

    Hallo HeidelBer
    Danke für Dein Kompliment bez. meiner Galerie. Letztes Wochenende war einfach perfekt für ein Fotoshooting. Zudem wird meine Integra ja auch nicht schöner und wohl bald die ersten Kratzer in der Stadt abbekommen. :(


    Anbei nochmals ein Bild vom besagen Top Case der X von hinten. Die Box ist sehr leicht, trotz der Alu-Umrandung. Sie sitzt perfekt und satt direkt auf der "Teflonplatte". Da scheppert nix. :naughty: Ich nehme an, dass die "Teflonplatte" von Honda alle Top Boxen der NC Serie aufnehmen kann, ohne Adapter. Ist aber nur meine Vermutung. Zudem hat sie eine bequeme Rückenlehne für meine Sozia.


    Die normale 35L "Hutze" der Integra erinnert mich irgendwie zu stark an die Boxen der Vespas, ohne dass ich hier irgendwen beleidigen möchte :roll:



    [album]185[/album]



    Ich hoffe, meine Angaben helfen Dir bei der Entscheidung.
    Esteban :ugeek:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!