Beratung Cross-/Endurohelme

  • #21

    Hallo zusammen!


    Nach wie vor sondiere ich den Markt und bin dabei auf einen weiteren Potenten Kandidaten gestoßen.


    Den AGV AX8 bzw. AGV AX8 Evo. Auf Youtube wird der Helm zB von RevZilla vorgestellt und ich finde die Konstruktion, inklusive des Innenlebens, enorm gut. Gewichttechnisch bewegt er sich um die 1,1kg und in Sachen Ventilation macht dem Helm wohl keiner so schnell etwas vor.


    WICHTIGER HINWEIS
    Bestenfalls hilft dieser Thread irgendwann auch anderen weiter, daher hier noch ein wichtiger Tipp, auf den ich im Rahmen meiner Recherchen gestoßen bin.
    Unbedingt darauf achten, dass der Helmschirm über "drei (3)" Arretierungen verfügt!! Helmschirme mit nur zwei Arretierungen können anfangen zu flattern, da sie aus einem leichten Material bestehen um im Falle eines Sturzes leicht abzubrechen.
    Dies betrifft vor allem Dualsporthelme (zB Arai xd3 oder auch AGV AX8-Evo Dual Sport), wie sie hier ja auch schon vorgeschlagen wurden. Ausnahme ist zB der Shoei Hornet DS Helm oder offensichtlich von "SuperSport" vorgestellte Suomy MX Tourer.


    Gruß
    Halla

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!